Fritzbox 7050 Fon Wlan:Kein WLAN

scrib

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Folgendes Problem: Die 7050 mit akt. Firmware (14.04.33) gibt mir kein WLAN.
In der Konfig WLAN aktiviert und die Info LED als Anzeige für WLAN eingestellt (die leuchtet auch). Mit meinem PC und Laptop finde ich das WLAN aber nicht.

Sicherheit WPA+WPA2, aber auch unverschlüsselt probiert. Geht auch nicht.

Weiteres sehr komisches Problem und auch sehr nervig: Wenn ich zb den Kanal oder die Verschlüsselungsart ändere, lässt mich die Fritzbox nicht mehr auf das Interface zugreifen. Zeitüberschreitung der Anforderung. (Auch direkt über die IP 192.168.178.1 und nicht über fritz.box) Nur ein Neustart hilft.

:(

Scrib

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    38 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen!

Scheint ein Konfigurations-Kuddelmuddel zu sein.
Aber zuerst: Bilder werden hier im Forum über den foreneigenen Anhangmanager eibngebunden und nicht über externe Werbehoster. Ändere das bitte --> Ändern-Button --> erweitert --> Anhänge verwalten und dann weiter.

1. Fritzbox mal für 10 Minuten von allen Kabeln befreien (genannt PoR Power off reset).
2. Fritzbox zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Konfiguration neu von Hand eingeben.

Hi,
ich warte grade die 10min ab. Woher hast du die FW deiner 7050 Box? Die scheint ja aktueller zu sein als meine...

Edit: Jetzt per LAN Kabel an die Fritzbox und die Werkseinstellungen geladen. Jetzt sollte man ja eigentlich schon das standardmäßig eingerichtete WLAN "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" sehen?! Jedenfalls ist es nicht zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert es auch nicht , wenn der modus " 802.11g++ " aktiviert ist ?

Nein, die Option ist nach den Werkseinstellungen aktiviert. Aber auch dann funktioniert es nicht.

Alleine. Bzw. im Moment nicht ans DSL angeschlossen und eingerichtet sondern nur per LAN am PC zum Konfigurieren. DSL hat auch schon geklappt. Ich spar mir das jetzt nur neu einzustellen nach dem Reset bis das WLAN geht.

Hallo,

was mich wundert ist, dass du für die 7050 die gleiche IP verwendest, wie für die Master, das kann nicht funktionieren!

Nimm die .2 für die 7050 und try again!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.