Fritzbox 7050: Festnetztelefonie TAPI über PC und Headset

Sammael

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo erstmal!

Nach einem komplett vergeudetem Tag im Netz, Anruf bei AVM etc. muß ich Laie jetzt bei euch Profis um Rat bitten:

Hat irgendjemand eine Idee, wie mann direkt mittels headset über die Fritz!Box WLAN Fon 7050 ins Festnetz telefonieren kann bzw. was ich falsch mache?

(AVM TAPI Services for FRITZ!Box wurde installiert, jedoch wenn ich z. B. über die Wahlhilfe oder Outlook eine Verbindung nach "drausen" herstelle, ertönt dort die Ansage "Die Verbindung wird gehalten"!!!)

Ich habe meine Fritz!Box WLAN Fon 7050 hinter eine Telefonanlage (Telekom) angeschlossen (muß so bleiben). In meinem neuen Heimbüro, welches sich nicht in Kabelreichweite der TK-Anlage und der Fritzbox befindet bin ich über Powerline an die Fritzbox angeschlossen, die für Router und teilweise VoIP-Aufgaben eingesetzt wird.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Abnehmen eines Telefonhörers erwartet wird: HEADSET!!

Vielen, vielen Dank im voraus,

Sammael

Hallo,

zum einen denke ich, dass ein Beitrag völlig gereicht hätte:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=107573

Zum anderen funktioniert die Wahlhilfe für die Fritzbox natürlich nur für ein an die Fritzbox angeschlossenes Telefon (analog oder ISDN), nicht für einen PC. Man muss ja auch bei der Installation die Nebenstelle angeben, über die man die Telefonate führen will.

Telefonate am PC über die Fritz geht aber auch irgendwie, suche mal im Forum danach, das Thema hatten wir schon.

Viele Grüße

Frank

Das geht ganz einfach über NetCAPI.

Damit hat man eine ISDN-Karten Funktion, ohne wirklich eine ISDN-Karte zu haben.
Darüber kann man dann über Amt und VoIP telefonieren mit jeder CAPI-Telefon Software.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.