Hallo zusammen
Seit bitte nachsichtig mit mir, lese schon den ganzen Tag im Forum und komme immer noch nicht weiter.
Vorgeschichte:
die 7050 AnnexA betreibe ich an einem Kabelmodem und Analog Anschluss. Lief alles wunderbar.
Habe vor ca. 2 Monate noch das Wireless aktviert was auch bis vor einer Woche alles noch lief.
Plötzlich konnte die Sperrliste der Tel.Nr. nicht mehr geöffnet werden über das GUI (ca. 20Nr. drinn)
Wollte mich heute diesem Problem annehmen und habe ev. die Box zerschossen.
Vorgehen:
Da ich dachte der Speicher sei voll, habe ich die Anrufliste gelöscht und ein Reset gemacht, brachte aber nichts.
Darauf habe ich ein Werksreset über die Bedienoberfläche GUI gemacht. Darauf hin gingen die Menues wieder.
Da ich aber die Wireless und Tel.Bücher wieder haben wollte habe ich das BAckup vor den Veruchen eingespielt, mit
dem Resulatt dass ich wieder nichts in Menue kahm.
Da ich dachte ich kann über Telnet die Sperrliste bearbeiten habe ich folgendes eingegeben : #96*7* Telnet aktivieren
Da ich mich dort aber überhaupt nicht auskenne, habe ich es gelassen.
Danach ist mir aber aufgefallen das im GUI stand dass die Firmware nicht mehr original sei (ev. wegen Telnet Befehl #96*7*)
Darauf habe ich ein Firmwareupdate mit der geliech Version gemacht
fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.14.04.26.image
seither komme ich nicht mehr auf die Box im IE auch meldet der PC das ich keine Netzverbindung habe.
Was könnte ich versuchen um die Box wiederzubeleben?
Besten Dank für die Hilfestellung.
Thomas
Inzwischen habe ich per FTP eine verbindung aufbauen können mit adam2 (192.168.178.1)
Hilft das ev. etwas weiter?
So, inzwischen läuft die Box wieder. Huh, Glück gehabt.
Konnte mit dem Recovery-Tool von AVM diese wiederbeleben.
leider bleibt aber das Problem bestehen wenn ich die Sperrliste (CallBlocking) anschauen möchte.
sobald ich mein Restore mache, geht dieses Fenster nicht mehr.
Kann man irgedwie anders darauf zugreifen, oder wenigsten die Nr. auslesen?
Wenn ich die Nr. hätte, würde ich ein Recovery machen und alle Einstellungen von Hand überschreiben, ist ja nicht viel.
Seit bitte nachsichtig mit mir, lese schon den ganzen Tag im Forum und komme immer noch nicht weiter.
Vorgeschichte:
die 7050 AnnexA betreibe ich an einem Kabelmodem und Analog Anschluss. Lief alles wunderbar.
Habe vor ca. 2 Monate noch das Wireless aktviert was auch bis vor einer Woche alles noch lief.
Plötzlich konnte die Sperrliste der Tel.Nr. nicht mehr geöffnet werden über das GUI (ca. 20Nr. drinn)
Wollte mich heute diesem Problem annehmen und habe ev. die Box zerschossen.
Vorgehen:
Da ich dachte der Speicher sei voll, habe ich die Anrufliste gelöscht und ein Reset gemacht, brachte aber nichts.
Darauf habe ich ein Werksreset über die Bedienoberfläche GUI gemacht. Darauf hin gingen die Menues wieder.
Da ich aber die Wireless und Tel.Bücher wieder haben wollte habe ich das BAckup vor den Veruchen eingespielt, mit
dem Resulatt dass ich wieder nichts in Menue kahm.
Da ich dachte ich kann über Telnet die Sperrliste bearbeiten habe ich folgendes eingegeben : #96*7* Telnet aktivieren
Da ich mich dort aber überhaupt nicht auskenne, habe ich es gelassen.
Danach ist mir aber aufgefallen das im GUI stand dass die Firmware nicht mehr original sei (ev. wegen Telnet Befehl #96*7*)
Darauf habe ich ein Firmwareupdate mit der geliech Version gemacht
fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.14.04.26.image
seither komme ich nicht mehr auf die Box im IE auch meldet der PC das ich keine Netzverbindung habe.
Was könnte ich versuchen um die Box wiederzubeleben?
Besten Dank für die Hilfestellung.
Thomas
Inzwischen habe ich per FTP eine verbindung aufbauen können mit adam2 (192.168.178.1)
Hilft das ev. etwas weiter?
So, inzwischen läuft die Box wieder. Huh, Glück gehabt.
Konnte mit dem Recovery-Tool von AVM diese wiederbeleben.
leider bleibt aber das Problem bestehen wenn ich die Sperrliste (CallBlocking) anschauen möchte.
sobald ich mein Restore mache, geht dieses Fenster nicht mehr.
Kann man irgedwie anders darauf zugreifen, oder wenigsten die Nr. auslesen?
Wenn ich die Nr. hätte, würde ich ein Recovery machen und alle Einstellungen von Hand überschreiben, ist ja nicht viel.
Zuletzt bearbeitet: