Fritzbox 7050 an Telekom Doorline

Übermac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nachdem unsere Telefonanlage Amex 106 vor ca 6monaten abgekackt ist, haben wir keine Klingel mehr. Jetzt würde ich gerne wissen, was ich brauche um die Klingel an unsere FB 7050 anschließen zu können. Habe schon viel gegoogelt aber zu keinem eindeutigen Ergebniss gekommen. Habe die 2 Drähte mal in den Fon3 eingesteckt. Klingel leuchtet und blinkt beim Klingeln, aber es tut sich nix.
Ich bitte um Hilfe. Danke im Vorraus schonmal.

Hallo und Willkommen im Forum,

alleine mit den Begriffen Telekon & Doorline bekomme ich 42 Treffer in der Suchfunktion angezeigt. Solltest du auch mal versuchen ;-)
Da is bestimmt was für dich dabei

Ja wie gesagt, habe aber nix eindeutiges gefunden. Wie kann ich denn eine Verbindung zur Türsprechanlage aufbauen?

Du hast nicht geschrieben, welche DoorLine-Türstation Du hast. Wenn das eine ist, ohne a/b im Namen, dann kannst Du sie nicht direkt an der FritzBox betreiben, da diese das notwendig Protokoll nicht unterstützt. Es ist zwar auch eine 2-Draht-Schnittstelle, aber eben keine klassiche a/b-Telefonschnittstelle. Ich glaube, Du benötigst noch das M06-Modul.

Gruß Telefonmännchen

Oder was benötige ich denn Wenn ich mit einem Normalen telefon ohne Netz anbindung oder so also was nicht telefonieren soll, sondern nur Türsprechanlage sein soll?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.