FritzBox 7050 als Router und Speedport W700 als Modem

Daywalker4868

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich in letzter Zeit im 5 Minutentakt DSL Abbrüche bei meiner ADSL2 Leitung habe, habe ich mir gestern den Speedportrouter W700 zugelegt.

Jetzt möchte ich die Fritzbox als Router einsetzten und den Speedport "nur" als Modem.

Ich telefoniere auch via VOIP und das sollte natürlich auch so bestehen bleiben :)

Wie muss ich das anschliessen?

Ich bin mir sicher, dass hier schon mal gelesen zu haben, ich finde es nur nicht wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruss Daywalker

Hi,
schau mal unter Einstellungen --> Internet --> Zugangsdaten
Dort mal lesen ;-)
Internetzugang über LAN 1 hört sich vielversprechend an...

Grüße,
Jürgen

Ist aber kein Thema für den Bereich 1&1 sondern eines für Fritz/INternet. Und damit verschiebe ich mal...

PS: Daywalker, trotzdem willkommen im Forum! :)

Für alle die an einer Antwort interessiert sind, habe ich folgendes bei AVM gefunden:

Modem einsetzen, um über das Internet zu telefonieren (VoIP) und Internetzugänge für angeschlossene Computer herzustellen?
FRITZ!Box einrichten
FRITZ!Box über den Anschluss "LAN B" mit Netzwerkadapter einen Computers verbinden
Kabel- oder xDSL-Modem über Netzwerkkabel mit Anschluss "LAN A" der FRITZ!Box verbinden
Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
Auf der Seite "Übersicht" Firmware-Version ablesen
Bei einer Firmware-Version kleiner als xx.04.06: Firmwareupdate durchführen
"Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
Aktivieren der Option "Expertenansicht aktivieren"
"Übernehmen" > "Internet" > "Zugangsdaten"
Im Abschnitt "Anschluss" Option "Internetzugang über LAN A" aktivieren
Im Abschnitt "Betriebsart" Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" aktivieren
Im Abschnitt "Zugangsdaten" wählen, ob Anmeldung beim Internetanbieter mit Zugangsdaten (PPPoE) oder ohne Anmeldung (IP) nötig ist
HINWEIS:
Bei Fragen zur Zugangsart Internetanbieter kontaktieren.
Wenn Zugangsdaten für Internetzugang benötigt werden (PPPoE):
Im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" Zugangsdaten eintragen
Wenn keine Zugangsdaten für Internetzugang benötigt werden (IP):
Im Abschnitt "Verbindungsdaten" IP-Einstellungen eintragen
In Eingabefeldern "Upstream" und "Downstream" jeweils Geschwindigkeitswerte des Internetzugangs eintragen
"Übernehmen"

Gruss Daywalker

Und in deinem Fall beim W700V (diese Kombination hatte ich auch vor kurzem sowie bei dir) : Einloggen -> Netzwerk -> PPPoE Pass-Through EIN

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.