[Problem] Fritzbox 7050 überhaupt nicht zu erreichen.

@feuer-fritz: warum hat "deine"(eisbär) Anleitung fürs branding-entfernen bei mir so versagt?!? :( (die via "avm_newer.tar")
Vielleicht weil du ja doch immer noch die alte Firmwareversion 14.04.23 drauf hast? Die Datei ist nur für das Debranding mit neueren Firmwares ab xx.04.29.
Wenn du die Uralt-Version also noch drauf hast, dann gilt jedoch diese Anleitung: FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen und die Datei dazu heißt "fritz_als_avm_new.tar" (nicht "newer"!)

P.S. Wo hat denn der Feuer-Fritz bloß diese Anleitung empfohlen? ;)

Also ich hab jetzt noch gefühlte 100x mit ftp udn avm recovery probiert: die einstellung waren:
PC-IP: 192.168.178.150
firewall:aus
mediasensing: aus

Ergebinis brachte mehrmals die avm recovery:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Urlader: 99
Firmware: 14.04.23
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Überprüfe Flashbereich (mtd1)
Erfolgreich
Flashbereich (mtd0)
Lösche Flashbereich (mtd0)
Recover der Partition mtd0 fehlgeschlagen! WinError 10054

Ich habe nur keinen Plan warum er abbricht. fühlt sich aber an als bräche die ftp verbindung zusammen.. kann mir jetzt vlt irgendwer weiter helfen???
*panik at the fritzbo*

MfG Palamus

Welche Recovery-Version? Keine Angabe. Welches Betriebssystem? Keine Angabe. Ich vermute Windows Vista.
Machs mal mit Windows XP nach dieser Anleitung. Da ist die Chance größer, keinen WinError 10054 zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
SO IMPORTANT MESSAGE FOR ALL: Router ist wieder Erreichbar.

also die lösung bedurfte folgender Einstellungen:
Win XP
Firewalls off
IP pre konfiguration des PC
MediaSense off (notfalls per regedit den eintrag DisableMediaSense selbst erstellen und Wert auf 1=Off setzen)
da ich die 14.04.23 drauf hatte, habe ich die AVM-recovery fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe benutzt.

Leider kann ich nicht genau Sagen ob mein FTP gespiele vorher ihren Teil zur Lösung beigetragen hat.
Also an dieser Stelle, ein GROOOOOOßES Danke an alle direkt und indirekt beteiligten!!!!
D-A-N-K-E !!!!!!

Ich habe jetzt eine UNGEBRANDETE FRITZBOX 7050 mit version 14.04.15 :)

Weiterführende fragen: kann ich jetzt einfach das update 14.04.33 draufspielen? oder bedarf es da wieder einiger tricks???

1000dank nochmal *happyimkreishüpf+kindersekt an alle ausgeb* :D

Ich denke schon, dass man direkt die .33 flashen kann. Bedenke aber, es gibt dann kein zurück mehr zur .15
Folgende FW habe ich gefunden - falls das Update nicht ohne Zwischenschritte geht - PM genügt.
14.04.15
14.04.25
14.04.26
14.04.30
14.04.31
14.04.33

PS: Ich sags ja, Vista ist ein Furz.

so die original avm 14.04.33 ging auch ohne probleme :)

jetzt kann ich mich endlich an mein ursprüngliches problem machen :)
vodafone easybox als basis mit fritzbox als repeater erweitern :)

Das eigentliche Problem der Nichterreichbarkeit ist geklärt, deshalb hier noch mal kurz zum Switch und Media-Sensing:
Bloß macht der Switch nicht auch Mediasensing? Dann wird das nämlich vom PC zum Switch verlagert.
Die macht das Mediasensing intern und der PC weiß nichts davon. Daher ist das zeitaufwändige und fehlerhafte Handling des BS nicht mehr da, welches dann die Netzwerkkarte wieder aktiviert und mühsam versucht trotz klarer Vorgaben, den Recher am Router "anzumelden"... Das kostet Zeit, welche Dir im schmalen Zeitfenster dann fehlt, wenn Du in den Recovermodus kommen möchtest.
Für Recoveraktionen wird schon seit den ersten Fritzboxen (ohne Nummer) empfohlen, einen Switch dazwischen zu schalten, um dieses Problem schon im Vorfeld zu eliminieren.

Das mit dem WDS kann ich bei Fritzbox+Vodafone Easybox auf WPA2 ebene vergessen oder??? hab da son bissel im IPPF gestöbert... ?!?

WDS mit WPA(2)-Verschlüsselung ist nur zwischen Fritzchen möglich, nicht im Zusammenspiel mit anderen Herstellern, da diese Kombination nciht genormt ist und somit keinen herstellerübergreifenden Standard darstellt. Da ist leider nur das nicht empfehlenswerte WDS mit WEP-Verschlüsselung machbar, wovon ich aber dringend abraten muss

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.