[Problem] Fritzbox 6890 LTE - VPN Verbindung über O2 nur für kurze Zeit verfügbar

schuberth1

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich versuche jetzt seit Tagen ein VPN Netzwerk von meinem Handy zur Fritzbox 6890 LTE herzustellen.

In der FritzBox steckt eine O2 Mobilfunkkarte (MultiSIM) mit öffentlicher IP. APN wurde entsprechend auf netpublic geändert.

Die FritzBox ist lt. Online Monitor von aussen erreichbar, der Benutzer hat auch die Zugriffsberechtigung usw.
Das ganze funktioniert auch, wenn ich die FritzBox neu starte. Ich kann vom Handy über LTE auf die Box zugreifen.
Funktioniert dann aber irgendwann nicht mehr und ich habe das Gefühl, dies passiert, wenn ich die Funkzelle mit dem Handy wechsel/verlasse.

Was kann hierfür die Ursache sein?
Der VPN Zugang muss passen, da es unmittelbar nach einem Reset ohne Probleme funktioniert.
Es sind beide VPN (WireGuard und IPsec) eingerichtet. Entweder es funktionieren beide, nach Reset oder Neu verbinden, oder eben keiner.

Habt ihr eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.