FritzBox 6660 Updates Freischallten

Das ist keine Verbindung mit dem Bootloader, sondern mit dem FTP-Server der Fritzbox. Da war die Fritzbox schon lange hochgefahren.

Warum nicht die einfachste, schnellste und zuverlässigte Methode, ein fremdes aka. falsches Recovery runterladen und anwenden?
Einfach den Anweisungen folgen und nach der Fehlermeldung mit der falschen Box das Recovery abbrechen und dann in aller Ruhe und ohne Eile den FTP starten und mit dem wartenden.Bootloader verbinden.

Das wäre in der Tat sehr einfach. Aber es ist ja noch gar nicht klar, was danach passieren soll. "Branding entfernen" geht sowieso nicht, denn firmware_version ist ja schon avm. Soll eine andere Firmware geflasht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.
Auch ich möchte meine FB 6660 Cable updatefähig machen. Leider habe auch ich noch die steinalte FW 07.27 drauf. Welche Möglichkeiten gibt es meine FB updatefähig zu machen? Die Art.-Nr. meiner FB lautet 20002933 (O2 Edition). Ich hoffe es wird nicht zu kompliziert. ;) Besten Dank im Voraus.

Der Post auf Seite #177 ist momentan nicht verfügbar
eigenartig - auf Seite 9 ist der Post #177 erreichbar, ebenso wie der darin enthaltene Link ist erreichbar.

PS: Willkommen im IPPF - generell sind Vollzitate unerwünscht da unnötig - vor allem wenn diese ihren Ursprung genau darüber haben :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-12-10 um 18.50.28.png
    Bildschirmfoto 2024-12-10 um 18.50.28.png
    76.7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es befürchtet, dass es etwas komplizierter wird. :( Aber das ist erst der Anfang. :)

Mit Vollzitat meinst du auf Zitate oder Antworten klicken?
genau, Du kannst einfach unter den vorhrigen Post antworten, denn somit ist klar, dass Du Dich auf den direkt darüber beziehst, sollten ein paar Posts anderer User dazwischen liegen reicht auch ein @USERNAME um diesen zu erwähnen (dieser erhält dann auch die jeweils selbst eingestellten Notifications).

Dann nutz mal einen anderen Browser oder schalte eventuell aktive Sicherheitssoftware/Plugins/Adons aus.

Das ist nicht Seite 177 sondern Beitrag Nummer 177.
Klick doch einfach mal da drauf: ==> #177

Er ist schon passend gefolgt, jedoch scheint da ein Sneakoil dazwischen geflossen ist.

Richtig! Da war ich auch drauf. Es hat über Umwege mit Weiterleitung dann geklappt. Ich denke, weiß es aber auch nicht besser, das dieser Hack zu kompliziert für mich ist. Keine Ahnung. Wenn ich nach einer gebrauchten und gut erhaltenen FB 6660 Cable suchen sollte, nach welcher Artikelnummer sollte ich schauen, die komplett FREI ist und keine Probleme bzgl. Branding und alle Updates macht? Besten Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich. An jeden der in der Lage ist, das Retail Flag im Environment entsprechend zu setzen und die passende Firmware zu installieren.
OK und wie würdet ihr die Box inserieren, ohne das es Probleme/Beschwerden/Rückerstattung gibt? Nur die Artikelnummer angeben? Sorry.., möchte mir Ärger ersparen. Danke.

Geb an was Du weißt, dass es ein Fehlkauf aus den hier beschriebenen Gründen war und diese Box nur durch "Fachleute" weiter verwendet werden kann.

Für Portokosten nehme ich diese um mich mal an einer aktuellen Cable-Box auseinander zu setzten (hatte meine ersten Erfahrungen mit einer 6490, welche nun ein Briefbeschwerer ist, wg. äußerst außergewöhnlichen Umständen...). :D

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.