[Frage] Fritzbox 6660 als Mesh-Repeater

t_bone

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich habe schon gelesen, dass die 6660 nur als Mesh-Repeater fungiert wenn Sie per Kabel hinter dem Mesh-Master betrieben wird. Wie ist das aber wenn ich noch eine weitere Fritzbox im Mesh habe (in dem Fall eine 7490) habe, welche nur vom Mesh-Repeater aus zu erreichen ist. Würde die 7490 über die 6660 am Mesh teilnehmen können? Also;: reicht die 6660 das Mesh per wlan weiter?


Gruß
 
Du möchtest also die 6660 als MR (ja geht nur per LAN) an den MM anbinden und eine 7490 soll sich wiederum per WLAN an der 6660 als MR in Reihe anmelden?


 
@stoney
genau.

@Grisu_
Ok, danke. Finde ich schon spannend, dass die Box quasi die Backbone Verbindung nur per LAN zulässt diese aber per wLan weiter leiten kann…

Ich hatte da eine 6490 drin, welche jetzt aufgegeben hat und ich suche Ersatz mit DVB Tuner zum an die Wand hängen
 
diese aber per wLan weiter leiten kann…
naja für die 6660 ist die 7490 auch nur ein "Client" und kann demnach eine Anmeldung dieser ermöglichen, jedoch kann die 6660 eben nur "AP-Modus" aber keinen "Client-Modus" im WLAN.
 
Korrekt, das Problem besteht darin, dass wohl die WLAN-Chips (oder die Implemantation von AVM) nicht die Funktion aufweisen, dass diese sich selbst an einem WLAN anmelden können, daher ist auch der Internetzugang via WLAN - wie zB bei 7490, 7590, 7580, ectpp - möglich


1719166677590.png

Man könnte sich auch grob an dieser Liste orientieren:
 
Man könnte auch lesen was andere schon zu dem Thema geschrieben und verlinkt haben und sich Doppelpostings sparen. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.