FritzBox 6591(kdg) ohne Provisionierung updaten

hast Du DAFÜR auch noch eine Erklärung?
Ja hab ich: Das hier ist keine Uni oder Firma, in der man für Arbeiten benotet oder für professionelle Arbeit bezahlt wird. Es ist ein Forum, in dem sich Leute mit Problemen an andere wenden. Und weil mein Gefühl mir sagt, dass @dest_zvnsh1n eigentlich ganz kurz vor dem Ziel ist, versuche ich mit meinem Halbwissen und der Erinnerung aus meinen damaligen Versuchen einfach nur zu helfen. Wem tut es eigentlich weh, wenn er hier einfach rumprobiert? Konkret ging es nur darum, dass er darauf aufpasst den richtigen Mode zu haben. Oftmals fällt einem dann von ganz alleine auf, was man verkehrt gemacht hat. Und auf einmal funktioniert es ganz einfach. Das ist, was schließlich zählt.

Deine Herangehensweise ist eine andere - sie ist professionell und beruht darauf, sich alles 100% genau klar zu machen, alles 100% zu verstehen und "einfach" alles richtig zu machen. Da gibt es keinen Platz für etwas zu "überlesen" oder nicht alle passenden Artikel zu finden. Einfach rumzuprobieren passt nicht in Deine Art der Problemlösung. Alles muss Hand und Fuss haben.

Wenn das Forum nur solche Antworten hier akzeptiert, dann entschuldige ich mich dafür, dass ich trotz fehlender Kenntnis helfen wollte.
Im Umkehrschluss muss aber auch jeder Hilfesuchende hoffen, dass nur Spezialisten wie Du gerade Lust und Zeit haben zu helfen. Anderen - wie mir - vergeht nämlich die Lust, wenn Ihnen Ihre Fehler immer aufs Brot geschmiert werden .

Nochmal: DU HAST - wie fast immer - RECHT und ich habe nicht aufgepasst bzw. richtig gelesen. TUT MIR LEID, wenn ich dadurch Deine Wertvolle Zeit verschwendet habe. Es ist mir aber ehrlich gesagt auch Scheiss egal. Ich hoffe trotzdem darauf, dass ich auch von Dir noch Hilfe bekommen werde, sollte ich hier im Foruma auch mal wieder nach Hilfe suchen. Schönes Wochenende noch.
 
  • Like
Reaktionen: dest_zvnsh1n
Auch wenn das hier für Dich nur "Hobby" ist ... wenn man auf fehlerhafte Annahmen aufmerksam gemacht wird, sollte man (meiner Meinung nach) seine Aussagen revidieren, weil man eben mit Vorschlägen für's "Herumprobieren", die man aber NICHT als solche Ratereien gekennzeichnet hat, nicht nur dem aktuellen Fragesteller zusätzliche Zeit raubt, sondern auch künftigen Lesern. Wenn man das hingegen auch als "Raten" kennzeichnet (ICH kann das Deinen Texten jedenfalls nicht entnehmen), erst DANN läßt man dem jeweiligen Leser auch die Option, OB er das überhaupt ausprobieren MÖCHTE.

Ein falscher Rat (so gut er auch gemeint sein mag) bereitet einem Fragesteller IMMER zusätzliche Mühen, wenn er ihm folgen will ... also sollte man (auch wenn das hier für Dich nur "Spaß" sein mag) bei seinen eigenen Antworten dann auch DEUTLICH machen, wenn man sich selbst nicht wirklich sicher ist und/oder unter welchen Voraussetzungen man seine eigenen "Tipps" verstanden wissen will.

Wenn du die Antwort nicht sicher weißt, sag das! Eine falsche aber kompetent klingende Antwort ist schlechter als gar keine. Weise niemandem einen falschen Weg, nur weil es lustig ist, sich wie ein Experte anzuhören. Sei bescheiden und ehrlich; sei ein gutes Beispiel für Fragende und für deine Kollegen.

TUT MIR LEID, wenn ich dadurch Deine Wertvolle Zeit verschwendet habe.
Wenn's denn nur meine wäre ... Du mußt Dir aber einfach mal bewußt machen, daß das hier KEINE 1:1-Kommunikation ist und nicht nur ich bzw. der Fragesteller hier, sondern auch noch (viele/einige) weitere Leser (soviel kann man sicher sagen), durch Deine Kommentare beschäftigt wurden oder erst werden.

Wenn man Dich dann auf Fehler in Deinen Annahmen hinweist, sollte es jedenfalls eher darauf hinauslaufen, daß Du Deine Theorien überdenkst (auch erkennbar für andere und das funktioniert hier eben nur, wenn man sie neu formuliert oder auch einfach einräumt, daß sie fehlerhaft waren), als auf "beleidigte Leberwurst". So verstehe ich zumindest Dein "Scheiss egal", wofür ich mich herzlich bedanke - wobei ich das auch nur in anderer Form kenne: https://www.duden.de/rechtschreibung/scheiszegal; ich vermute einfach mal, Du meintest dieses.

Ich habe Dir gar nichts weiter getan, als nach DEINEN Erklärungen für etwas zu fragen, was (für andere) halt offensichtlich war und die diversen Fehlleistungen, die Dir dabei unterlaufen sind (bis hin zur Frage, wo der aktuelle Fragesteller erst in diesen Thread eingestiegen ist), sprechen - zumindest in meinen Augen - auch nicht wirklich dafür, daß Du Dir VOR dem Schreiben eines Beitrags überlegst, was Du aussagen möchtest und das DANACH dann noch einmal überprüfst, BEVOR Du es veröffentlichst. Das mag ja in den "Meinungs-Threads" oder beim Austausch von Erfahrungen noch funktionieren (da ist dann implizit ersichtlich, daß das KEINE konkrete Hilfe für jemand anderen sein soll) - wenn man damit anderen aber Hilfe anbieten will, dann sollte man das auch mit der nötigen Sorgfalt umsetzen.

Schönes Wochenende noch.
Gleichfalls.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.