[Gelöst] Fritzbox 6591 Bootloop - seriell ausgelesen - Bitte um Hilfe

BohneMann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hi Leute,

ich wollte für jemanden hier das Branding einer 6591 entfernen. Leider startet die Box nicht durch und kann auch nicht über eva-FTP geflasht werden, was das vollständige Hochfahren zum Flashen des neuen Images voraussetzt.

Ich habe mal alles, was die Konsole runtergerattert ist, aufgezeichnet. Ich hoffe, dass jemand daraus schlau wird und den Fehler daran erkennt.

Ich habe auch gesehen, dass 2 Bauteile ein wenig aufgebläht sind. Könnte das daher kommen?

Anhänge

• kondensatoren.jpg
    kondensatoren.jpg
    98.4 KB · Aufrufe: 45
  • Neues Textdokument.txt
    107.8 KB · Aufrufe: 32
Die Frage wäre erstmal: was hast du gemacht?

Bei dem alten BIOS kann man zur Not das update auch via USB stick in der UEFI shell einspielen.

Ich habe getan:
Ausgabe der Shell aktiviert mit mute=0
Mehr nicht.
Die Box kommt ja gar nicht so weit, dass ich die Shell nutzen kann.

Oder wie komme ich in die UEFI Shell?

D.h. sie hat vorher schon nicht gebootet (?)

Das uefi update habe ich hier beschrieben.
  1. firmware-update.uimg auf einen usb stick und anstecken
  2. Starten, nach der "eva hack ready" Meldung "exit" eintippen, ein paar mal escape
  3. mit dem "map" kommando den USB stick finden (hier FS2)
  4. In den Speicher laden mit "load2mem -f FS2:\firmware-update.uimg"
  5. Die Addresse merken
  6. Die bootbank umschalten: "aid toggle", "aid update"
  7. Programmieren: update -a A -s 0x<addresse von oben>"
  8. reset

Danke, habe deine Antwort zu spät gesehen.
Funktioniert leider nicht. Kein USB Stick wird als HD erkannt, es steht immer PCI im Namen.

FS0 und 1 sind irgendwelche "HD"s und ganz unten kommen BLK10 und 21 als USB Sticks, aber eben anders als in deinem anderen Beitrag mit PCI statt HD nach PciRoot0x0).

load2mem -f BLK10 und 21:\729.uimg sagen dann:
Error Code: Not Found.
Als findet es die Dateien nicht.
Kann man nicht irgendwie die Dateien vorher auflisten?

Ich hab gerade keine serielle an meiner box, und das ist schon eine Weile her .. es gibt cd und ls kommandos.
Vielleicht liegt es an der Formatierung des sticks?
Oder mal probieren zur Laufzeit einzustecken, und dann map?

Kann natürlich auch sein dass irgendwann usb support rausgeschmissen wurde, das wäre ärgerlich.

Hat alles nichts gebracht. Sogar das Austauschen der aufgeblähten Kondensatoren.

Failed to send cmd to arm -110

was bedeutet das?

Wo siehst du das? Ich hätte erst gedacht dass vielleicht der arm core nicht bootet .. aber die Mailboxkommunikation funktioniert ja anscheinend.
Irgendwas anderes ausser mute=0 muss doch passiert sein, damit die box in diesen zustand kam .. ?

Irgendwann scheint der ARM-Core auszusteigen, auch wenn er da bereits ein paar Synchronisationspunkte passiert hatte.

Will man mehr sehen, was da schief geht, sollte man mal die Ausgabe des ARM-Teils auf der Seriellen ansehen ... im Idealfall (wenn man zwei Adapter an der Box hat) sogar synchron zum ATOM-Teil.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.