[Problem] FritzBox 6591 blockiert Verbindung nach mehrmaligen starten eines Spiels

Mittels Client-Software mehrere VPN-Verbindungen zu unterschiedlichen Zielen von einem Computer zu eben diesen anderen Netzen/Computern aufzubauen, ist nicht ganz so einfach.
denn dazu braucht man professionelle VPN-Software, die dieses Unterstützt, und dafür dann doch einen kleinen PKW kostet.
Solange die Fritzbox nicht für den VPN-Aufbau zuständig ist, spielt die Anzahl der Verbindungen fast keine Rolle:
Ich habe hier in einer VM einen (Siemens-) VPN-Server laufen, der parallel mit (aktuell konfigurierten) 48 OpenVPN-Clients Verbindungen hält. Mehr Verbindungen ist aber auch kein Problem. Es ist halt die Frage, welcher Teilnehmer was bewerkstelligt. ;)
Die kostet keinen Kleinwagen, eine 3stellige Summe reicht in meinem Fall aus. Dann kommen "nur noch" die Lizenzen für die Clients dazu, je ca 120€.

Solange die Fritzbox nicht für den VPN-Aufbau zuständig ist, spielt die Anzahl der Verbindungen fast keine Rolle:
Sicher, das sind für die F!B ja nur ganz normale Verbindungen.
Mir geht es darum, dass man von einem Computer nicht so einfach viele unterschiedliche VPN-Verbindungen aufbauen kann, die jede ein anderen VPN-Endpunkt haben und die dann den Verkehr, wie im Beispiel des OT, zu ein und dem gleichen Server schicken sollen, dort dann aber als entsprechend viele andere Systeme erscheinen sollen.
Hier also 10 unterschiedliche VPN-Verbindungen von einem System, deren Verkehr dann alle auf einem Server landet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.