Hallo zusammen,
ich arbeite seit Jahren mit Portfreigaben und musste aufgrund eines Anbieterwechsel von der Fritzbox 7490 auf die Fritzbox 6490 wechseln.
An sich kein Problem, es klappt alles bis auf die Portfreigaben.
Ich habe bereits den AVM Support kontaktiert jedoch wissen die nicht mehr weiter.
Die Fritzbox ist nur mit dem IP Netz 192.168.178.0/24 in der Lage Portfreigaben zu erstellen.
Da meine Fritzbox aufgrund der Internenstruktur das IP Netz 192.168.100.0/24 haben muss, klappt die Portfreigabe nicht mehr.
Wenn man manuell die IP Adresse eingibt und den Port auswählt dann OK drückt kommt als Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlerbeschreibung: Die IP-Adresse ist nicht verfügbar.
Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support.
Wenn man das Gerät auswählt zeigt er auch die richtige IP Adresse an jedoch zeigt er dann folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlerbeschreibung: Die Portfreigabe kann nicht erstellt oder aktiviert werden, da das Ziel nicht im Heimnetz liegt.
Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support.
Ich hoffe hier hat noch jemand Ideen oder evlt. andere Firmware Images um einen Software Fehler auszuschließen. AVM gibt zwar an es wäre kein Software Problem aber dem glaube ich nicht.
Fritzbox 6490 mit Firmware 06.87
Es ist eine Original Fritzbox, also Frei gekauft.
ich arbeite seit Jahren mit Portfreigaben und musste aufgrund eines Anbieterwechsel von der Fritzbox 7490 auf die Fritzbox 6490 wechseln.
An sich kein Problem, es klappt alles bis auf die Portfreigaben.
Ich habe bereits den AVM Support kontaktiert jedoch wissen die nicht mehr weiter.
Die Fritzbox ist nur mit dem IP Netz 192.168.178.0/24 in der Lage Portfreigaben zu erstellen.
Da meine Fritzbox aufgrund der Internenstruktur das IP Netz 192.168.100.0/24 haben muss, klappt die Portfreigabe nicht mehr.
Wenn man manuell die IP Adresse eingibt und den Port auswählt dann OK drückt kommt als Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlerbeschreibung: Die IP-Adresse ist nicht verfügbar.
Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support.
Wenn man das Gerät auswählt zeigt er auch die richtige IP Adresse an jedoch zeigt er dann folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlerbeschreibung: Die Portfreigabe kann nicht erstellt oder aktiviert werden, da das Ziel nicht im Heimnetz liegt.
Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support.
Ich hoffe hier hat noch jemand Ideen oder evlt. andere Firmware Images um einen Software Fehler auszuschließen. AVM gibt zwar an es wäre kein Software Problem aber dem glaube ich nicht.
Fritzbox 6490 mit Firmware 06.87
Es ist eine Original Fritzbox, also Frei gekauft.