Fritzbox 6490 Cable an einem Kevag-Telekom Anschluss kein Update möglich

Schei...benkleister, schade, Versuch war es wert (aus meiner Sicht, wird aber sicher von einigen Vielschreibern hier bestritten die es immer schon gewußt haben, nur aus kryptischen Formulierungen wird kaum wer schlau).
Dann kann man diese Box ja nicht einmal als Mesh-Client nutzen wo man ja auf "anderer Betreiber" umstellen müßte? Wär dann für mich ein absolutes Mistkübelprodukt ohne Kabelanschluß beim passenden Betreiber.

Zuletzt bearbeitet:
hm.. also vielleicht bin ich ja alleine mit meiner meinung, aber ich bin gerade etwas schockiert !
Es kann doch nicht sein, das ich eine "box" verkauft bekomme, und mir absolut nichts über die beschneidung bekannt ist, bzw gemacht wurde ?
Auf meine Rechnung steht auch nicht "beschnittene Box ohne eigene Updatefunktion" oder "Diese box ist "NUR" mit uns nutzbar" Wenn mir das jemand gesagt hätte, wäre ich den Kauf nicht eingegangen.

echt schade

Was steht denn nun auf deiner Rechnung? Welche Artikel-Nummer hat die Box?

Event. kannst noch versuchen ob Betreiberauswahl oder Verwendung als Mesh-Client direkt nach einem Werksreset aufscheint, möglicherweise sperren sich manche Seiten ja erst nach dem Kabelanschluß und folgender Fernkonfiguration.
Oder über den Umweg sie in Heimnetz Mesh als Mesh Client einzurichten ob dann gewisse Punkte sichtbarer werden, vermutl. ebenso vergebliche Liebesmüh aber eine Restchance besteht ja vielleicht bzw. Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn nun auf deiner Rechnung? Welche Artikel-Nummer hat die Box?
Fritzbox 6490 der Betrag und die MwSt. in dem Karton der Fritzbox war noch ein schreiben, das ich heute meine Fritzbox erhalte, und sich in den nächsten Tagen ein Techniker mit mir in Verbindung setzt.

Jedenfalls absolut null Info das die Box nur in Verbindung mit meinem Anbieter läuft.

Ehrlich gesagt wäre mir das auch nicht wichtig! Ich habe ja nur diesen Anbieter, und würde mir ja keinen anderen auswählen.
Allerdings, ist die Box ja somit garnichts mehr wert, weil ich Sie ja nichtmal wirklich verkaufen könnte!

Da ergibt sich doch direkt die Frage, was wurde noch alles gesperrt ?

Ich bin einfach nur enttäuscht.

Früher konnte man bei gebrandeten boxen einfach ein Recovery machen und schwups war alles wieder da.. deswegen dachte ich anfangs, man könnte das heute auch so machen!

Die 6490 gibt es
im freien Handel Artikelnummer 2000 2778
Vodafone Artikelnummer 2000 2691
UnityMedia Artikelnummer 2000 2689
und vielleicht noch andere

Also bin gerade auf den Speicher gerannt und habe nachgeschaut meine Box hat die Artikelnr:

2000 2657

Liebe Grüße

Du solltest erstmal mit den Vollzitaten aufhören. :(

Ja, alles ist möglich. Aber im Moment hat die Box ja schon die aktuelle Firmware-Version 7.20. Also kein Grund für Aktionismus. :)

@KunterBunter,

ich bin echt dankbar für jede Info, aber BITTE erkläre mir was an meinem Beitrag jetzt falsch ist ?
Es Schmeckt nicht wenn mehr als ein Fragezeichen gesetzt ist, es wird gemeckert wenn ein schreibfehler vorhanden ist, es wird gemeckert wenn ein Satzzeichen falsch gesetzt ist, es wird gemeckert wenn etwas zitiert wurde.

es geht mir echt auf den Piss, wie man sich über sowas aufregen kann ? was bitte ist an meinem Beitrag so schlimm das ich damit aufhören muss ?
Ich greife keinen an,
Ich finde das ich anständig antworte. und trotzdem wird immer was an meiner schreibweise / art Kritisiert.
Es tut mir leid das ich mir nicht sofort alle Forenregeln ausgedruckt über mein bett gehängt habe und diese in mein Nachtgebet eingeschlossen habe.

Ich möchte auch dich nicht angreifen @KunterBunter aber es Nervt einfach tierisch immer vom eigentlichen Thema abzukommen weil die selbst ernannte polizei hier versucht den großen zeigefinger auszupacken.

wenn das ---> ??????? so schlimm ist das man über 2 Seiten Diskutieren muss, dann soll mich ein Admin löschen und dann ist gut !

Liebe Grüße

//Edit

@Grisu_

vielen Dank ich werde es Testen und gebe bescheid, wenn ich noch angemeldet sein sollte ;-)

Das ist eine internationale Retail-Box ohne Branding. Somit auch gut verkäuflich.
Nein, die ist trotzdem kastriert. Hatte dasselbe mit einer "internationalen" 6591, Artikelnummer weiß ich gerade nicht. Keine Update-Funktion, kein Mesh-Client, ...
Das ist keine Version, die es auf dem freien Markt gibt und dafür vorgesehen war.

@feelfree,

also verstehe ich richtig, das sie dann wohl doch nicht gut zu verkaufen ist, und ich mein Geld aus dem Fenster geworfen habe ?
Also ist jetzt doch Heulen angesagt ?

also verstehe ich richtig, das sie dann wohl doch nicht gut zu verkaufen ist?
Höchstens wenn man sein Gewissen beiseite lässt und an ein unbedarftes Opfer verkauft. Oder mit entsprechenden Kenntnissen / Aufwand das Branding entfernt und die Box in eine Retail-Version verwandelt.

@feelfree,

nee sowas mache ich nicht. Ich verarsche keine Leute!
Allerdings ist doch schon wieder etwas untergegangen. In meinem ersten beitrag bin ich ja noch davon ausgegangen das man mit einem Recover die Box wieder "Frisch" machen kann.

Dann wurde aber geschrieben das dies nicht gehen würde.
Jetzt schreibst du aber, dass man die box in eine Retail Version verwandeln könnte, das war ja auch meine Idee bzw. vorhaben.

Kannst du mir vielleicht eine anlaufstelle posten wo ich mehr darüber erfahre wie ich das anstellen kann ?
Oder vielleicht kannst du hier ein paar schritte erläutern ?

Lieben Gruß

annst du mir vielleicht eine anlaufstelle posten wo ich mehr darüber erfahre wie ich das anstellen kann ?
Stichwort heißt Debranding. Habe ich nie selber gemacht. Bitte selber suchen, dieses Forum ist sicher eine gute erste Anlaufstelle.

Super Danke ich werde mal auf die Suche gehen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.