Fritzbox 6490 - 07.12 - Suche: LTE-Stick/Modem

BB²

Neuer User
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem LTE-Stick/Modem.
Habe auch in diesem und anderen Foren gelesen und gesucht.
Leider immer nur die Probleme wenn es nicht geklappt hat.

Ich habe mir blauäugig den E5785 geholt. Der geht definitiv nicht :rolleyes:.
Das Samsung S6, dass über USB Tethering angeschlossen ist, bricht die Verbindung ständig ab.

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung kurz mitteilen welche Sticks z.Z. 100% ohne Firmware downgrade,
Bastelarbeit oder ähnlichem funktionieren?

Meine 18 Mbit Leitung wird voraussichtlich Mitte nächsten Jahres erst durch Glasfaser ersetzt.
Ich Wohne in einer Großstadt. LTE Empfang ist bei O2 hervorragend.

Die Box ist ein Überbleibsel von KD. Dieser ist von mir "geupdatet" worden und läuft wie ein normaler AVM Router mit der FW 7.12.

Ich Danke euch Herzlichst.
 
Leider immer nur die Probleme wenn es nicht geklappt hat
Ohne sämtliche "Problem-Threads" hier im Focus zu haben, meine ich, dass ein Huawei E3372, der in unterschiedlichen Modellvarianten s<->h erhätlich ist und auch als gebrandete Verkausversionen aka Vodafone K 5160h, Telekom Speedstick V, 1und1 LTE-Stick (ein kleiner DE-Überblick ) in DE und zudem international -in Austria von drei.at, in Lettland von lmt, in Russland MegaFon und WiFire ... - recht weit verbreitet ist, ganz ordentlich mit Fritz!Boxen zusammenarbeitet. Zumindest mit FB7390,7490,7590 habe ich recht gute Erfahrung gesammelt. Da die 6490 etwas speziell ist und iirc es damit FW-abhängig Probleme gab, könnte es für dieses Modell generell etwas schwierig werden.
Das Samsung S6, dass über USB Tethering angeschlossen ist, bricht die Verbindung ständig ab
Mit einem S5 DUOS und meiner "Reise-FB7390" kann recht lange tethern, wobei das zumeist keine Dauerlösung darstellt.
LG
P.S.: Je nach E3372-Herkunft (fabrikneue Angebote sind eher selten) möchte ich
ohne Firmware downgrade,
Bastelarbeit oder ähnlichem
nicht gänzlich a priori ausschliessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Web'n`walk Stick Fusion III (EAN4021114158063) Huawei E352s-5.
Geht GSM Telefonie einwandfrei, Internet auch schnell genug. Ebenfalls O2-Karte, SMS funktionieren an der Box nicht, Antenne anschließbar, Netzteil der Box ausreichend.
 
P.S.: Je nach E3372-Herkunft (fabrikneue Angebote sind eher selten) möchte ich
nicht gänzlich a priori ausschliessen ;)

Das ist eben meine Frage, welches Fabrikat aktuell mit der FB 6490 kompatibel ist.

Ich habe den Web'n`walk Stick Fusion III (EAN4021114158063) Huawei E352s-5.
Geht GSM Telefonie einwandfrei, Internet auch schnell genug. Ebenfalls O2-Karte, SMS funktionieren an der Box nicht, Antenne anschließbar, Netzteil der Box ausreichend.

Der kann "nur" 21 Mbit? Zumindest wird es mir bei der EAN so angezeigt.

Hat denn keiner nen 150 Mbit LTE Stick an einer 6490 hängen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Zurück
Oben