FritzBox 6360 Cable: VPN Zugang zu Firmennetzwerk

bonanza123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne den gesamten Traffic der über meine Fritzbox geht über einen Proxy leiten, für den ich mir einen Zugang gekauft habe. Vom Proxy Anbieter habe ich folgende Einstellungen bekommen:

Code:
VPN Credentials:
Username: blalbla
Passwort: 123123123

PPTP VPN Details
 12.123.12.123 (Netherlands)
PPTP TCP Port: 1723

L2TP VPN Details
L2TP Secret: vpnsec
 L2TP UDP Port: 1701

OpenVPN Details
OpenVPN UDP Ports: 1443 (default), 53, 1194, 8080 or 9201
 OpenVPN TCP Ports: 843 (default), 80, 110 or 443

ebenfalls habe ich die entsprechenden Serverzertifikate.

Anbei findet ihr einen Screenshot des Fritz-box Menüs. Leider habe ich keine Ahnung was ich dort z.b. bei der IP-Konfiguration des VPN-Betreibers eingeben soll, dass diese sehr sicher dynamisch vergeben wird.

Ich nehme mal an, dass "VPN-Kennwort (Preshared Key)" das "vpnsec" Passwort und die Xauth-daten meine "Zugangsdaten". Oder was denkt ihr? Und was ist mit dem "VPN-Benutzername(Key-ID)" ? Was könnte das sein?

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!

vpn.png

Und ich nehme mal an, dass das mit der 6360 nicht machbar ist!

Was genau nicht machbar ist? Zu einem PPTP / L2TP / OpenVPN server verbinden? Aber wofür ist das dieses Konfigurationsmenü da? (Siehe screenshot)

Was genau nicht machbar ist? Zu einem PPTP / L2TP / OpenVPN server verbinden?
Yepp, genau das bietet AVM in der Fritzbox nicht. BTW, PPTP gilt als ›gebrochen‹, sollte man also nicht verwenden (so einem die Verschlüsselung wichtig ist und weniger die Verschleierung des Absenders).

AVM bietet IPsec-basierte Tunnel mit preshared key (»IPSec Xauth PSK«), allerdings bietet derlei kaum einer der vielen VPN-Anbieter ›da draußen‹ dies ebenfalls an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.