Fritzbox 5140 hinter einer 7270 als Telefonzentrale

wmp

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halo Voip Freunde

Sachverhalt:
Ich besitzte eine Fritzbox 7270 in meinem Wohnung als Router.
Ab nächsten Monat muss ich mein Büro in das Untergeschoss verlegen, und da brauche ich meine Voip Telefon Nr.

Ich besitze noch eine FritzBox Fon 5140 FW 43.04.59.

Ist es möglich die 5140 im untergeschoss als Telefonzentrale und als Hub zu verwenden. Das ich mir ein RJ45 in das UG ziehe und da unten die 5140 anschliese. und da meine Sip Nr eingebe kann.

Wenn das gehen würde könntet ihr mir eine step by step anleitung posten.

Besten Dank und Gruss

WMP
 
WDS mit der 5140 stelle ich mir ja sehr spannend vor :D So ohne Wlan.

Möglich ist es aber die 5140 folgend zu betreiben:
1. Internet, Einstellungen auf 5140
"Erweiterte Einstellungen" -> "Internet" -> "Zugangsdaten" -> "Internetzugang über LAN 1" -> "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...ryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3 Hierbei ist die 7270 das "Modem"

2. Telefon, Einstellungen auf 7270 und 5140
Für das Telefon würde ich den SIP-Registrar der 7270 nutzen. Also alle VOIP-Accounts auf der 7270 konfigurieren, auch für das Büro. Dann die 5140 als WLAN/LAN-Telefon auf der 7270 anlegen und ihr die externen Rufnummern zu ordnen.
Diesen Account (62x) am internen SIP-Registrar der 7270 dann als "Internettelefonie" in der 5140 eintragen.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...ortal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270&weitere=weitere Hierbei ist die 5140 das IP-Telefon


Nur als technisch nicht so gute Alternative zu 2.:
Es wäre auch möglich externe VOIP-Accounts direkt auf deiner Client-Box (5140) zu nutzen. Dann musst du ein wenig tricksen, wie von 5060 abweichender Port und STUN nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich dich, du fingst mit dem Wireless Distribution System an :D
 
@lxuser, uhhh... gut das ich damit nicht im Spasszeugs gelandet bin! :shock: :lol: :bier:
 
He leute seit net miteinander.

Jetzt bin ich aber einbischen verwirt, was muss ich jetzt genau machen das ich auch in meinem Büro Telefonieren kann.

Danke und eine schöne Woche
 
Hallo,

mach es so wie lxuser in Post 3 beschrieben hat. Die Handbücher (siehe Link in meiner Signatur) sollten dir auch weiter Helfen...

BtW, wir sind doch nett miteinander, oder lxuser? :mrgreen:
 
Eben, für mich war die Sache mit WDS bei der 5140 doch nur eine nette Unterhaltung
icon_mrgreen.gif


Ich habe #3 noch ein wenig erweitert und auch passende, ausführlichere Anleitungen von AVM verlinkt.

Gruß Mario
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.