Eigenbaufirmware stimmt nicht ganz. Die Hardware ist bis auf den kleineren Rambaustein und den nicht eingelöteten Sockel identisch. Wenn man also die Lötorgie hinter sich hat, den 16 MiByteSD-RAM-Baustein (256KiByte) durch ein 32 MiByte-Exemplar zu ersetzen (ich glaube, da muß man noch einen Widerstand umlöten, damit es als solches erkannt wird, muß mir die beiden Platinen noch mal genau anschauen) und einen Sockel eingelötet hat und die passende Mini-PCI-Karte beschaffen konnte... tja dann ist der Rest ein Kinderspiel: Aktuelle Firmware drauf, das gleiche auf einer 7050, auf der 7050 unter adam2 mtd1, 3 und 4 exportieren (get) und auf die 5050 raufpacken.
Man benötigt eine SMD-taugliche Lötstation mit IC-Greifspitze (ca. ab 120¤ bei ELV), das passende RAM (mit Glück müsste man ein 512 MD SDRAM-Modul nehmen können, von dem man einen Chip auslötet - ca. 25¤), den Sockel (habe ich noch keine preiswerte Quelle gefunden) und das WLAN-Modul (woher auch immer, schätze mal 30¤). Ist eine echte Herausforderung, ich werde das auf jeden Fall um Weihnachten mal probieren - aber nur die RAM-Aufrüstung und das Umflashen, nicht das WLAN, denn das brauche ich nicht. Mir gehts nur um den LCR und den DS-mod, die beide wegen des Speichermangels in der 5050 immer abstürzen.