Hallo,
zuerstmal: ich habe das ganze Forum durchsucht und ich habe eine halbe Stunde mit dem 1&1 Support telefoniert...
Folgendes Problem:
Nutze FritzBox 5010 angeschlossen an, also hinter Siemens 515 Router wie vom Hersteller empfohlen.
Installation kein Problem, Internet okay, Festnetz okay, nur bei Status der Internet- Rufnummern erscheint "nicht registriert" und demzufolge bekomme ich einen DNS Fehler, wenn ich eine meiner I-Telefonie Nummern nutzen möchte.
Mit dem Installationassistenten schlägt die Überprüfung fehl: "Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert."
Diagnose sagt mir: "DHCP, es sind mehrere Default Gateways konfiguriert."
Ich habe schon ausprobiert:
"anderer Anbieter" mit sip.1und1.de usw.
feste IP Adressen zuweisen
Fritzbox direkt an den Splitter (also als Router)
1&1 Support sagte mir in einer halben Stunde nur mehrmals, ich solle das Passswort neu setzen, sicherlich hätte ich mich da vertippt.
Auch das habe ich ausprobiert ;-)
Toller Service übrigens für die 99 Cent pro Minute...
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!!
Bin absoluter Neuling, kann diese ganzen Fehlermeldungen einfach nicht interpretieren und vielleicht ist das Problem wirklich trivial, aber ich möchte es einfach zum Laufen kriegen und ich weiß einfach nicht mehr, an welcher Schraube ich noch drehen soll.
Viele Grüße und danke schonmal
Anne
zuerstmal: ich habe das ganze Forum durchsucht und ich habe eine halbe Stunde mit dem 1&1 Support telefoniert...
Folgendes Problem:
Nutze FritzBox 5010 angeschlossen an, also hinter Siemens 515 Router wie vom Hersteller empfohlen.
Installation kein Problem, Internet okay, Festnetz okay, nur bei Status der Internet- Rufnummern erscheint "nicht registriert" und demzufolge bekomme ich einen DNS Fehler, wenn ich eine meiner I-Telefonie Nummern nutzen möchte.
Mit dem Installationassistenten schlägt die Überprüfung fehl: "Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert."
Diagnose sagt mir: "DHCP, es sind mehrere Default Gateways konfiguriert."
Ich habe schon ausprobiert:
"anderer Anbieter" mit sip.1und1.de usw.
feste IP Adressen zuweisen
Fritzbox direkt an den Splitter (also als Router)
1&1 Support sagte mir in einer halben Stunde nur mehrmals, ich solle das Passswort neu setzen, sicherlich hätte ich mich da vertippt.
Auch das habe ich ausprobiert ;-)
Toller Service übrigens für die 99 Cent pro Minute...
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!!
Bin absoluter Neuling, kann diese ganzen Fehlermeldungen einfach nicht interpretieren und vielleicht ist das Problem wirklich trivial, aber ich möchte es einfach zum Laufen kriegen und ich weiß einfach nicht mehr, an welcher Schraube ich noch drehen soll.
Viele Grüße und danke schonmal
Anne