[Problem] Fritzbox 3490 + Repeater 310 - Langsames Internet Mehr zum Thema Fritzbox 3490 + R

JaneFox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage: Wir haben zuhause eine Fritzbox 3490 (VDSL 50 der Telekom) und einen Firtz Repeater 310. Wir haben eine Wohnung mit zwei Etagen. In der unteren Etage steht die Box, da läuft das Internet auf allen Geräten problemlos. Sobald wir in die obere Etage gehen funktioniert das Internet gar nicht mehr. Aber nur auf den Apple-Geräten (IPhone 6 + IPad Air).

Auf meinem Sony Xperia Z3 läuft alles ohne Probleme. WLAN-Empfang ist bei allen Geräten top, aber bei den Apple Geräten funktioniert der Aufbau der Seiten entweder super langsam oder gar nicht.

Woran kann das denn liegen? Was kann ich machen?

Danke,
JF

5 GHz in der 3490 ist AUS ?

Wechseln die probl. Clients tatsächlich von der Box (2.4 und/oder 5 GHz ?) zum Rep. auf 2.4 GHz ?

SSID ? Kanal ? Power ?

-------------
... die immer wieder auftretende Frage:
Welche Firmwareversionen sind auf Box + Rep. ?

Zuletzt bearbeitet:
5 GHz in der 3490 ist AUS ?

Wechseln die probl. Clients tatsächlich von der Box (2.4 und/oder 5 GHz ?) zum Rep. auf 2.4 GHz ?

SSID ? Kanal ? Power ?

-------------
... die immer wieder auftretende Frage:
Welche Firmwareversionen sind auf Box + Rep. ?

Hallo,

Danke für die Antwort.

Wie schalte ich 5GHz aus? Finde das leider nicht.

Ich habe für den Repeater und der Box die gleiche SSID - ich sehe also nicht, ob die wechseln. Aktuelle Firmware ist drauf.

Grüße,
JF

Hallo,

Es lässt sich 5ghz nicht deaktivieren. Also auch nicht über den Link. Kann da nur den Kanal definieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann in der Fußzeile Ansicht > Erweitert einschalten.

5 GHz deaktivieren
---------------------------
Danach
Koexistenz, TV deaktivieren

http://fritz.box/wlan/radiochannel.lua

Hi,

hab alles probiert und umgesetzt. Ohne Erfolg. Ich hoffe mal auf den Downgrade. Hast du zufällig den Download-Link zur 6.04?

Vielen Dank erst einmal, sehr nett die Hilfe.

Es gibt keinen Link, wäre auch illegal.
Image musst du dir per PN / eMail zusenden lassen, siehe Post #6.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.