Fritzbox 3370 keine Senderichtung im Spektrum

otto58

Mitglied
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte FB3370 gekauft. Sie funktioniert wie gewünscht, nur wird im Spektrum keine Senderichtung angezeigt.
Was ist das für ein Fehler oder kann da was verbastelt sein?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    50.2 KB · Aufrufe: 28
  • 2.png
    2.png
    47.8 KB · Aufrufe: 27
Ja, den Fehler habs in bestimmten Firmwareversionen. Ist die Firmware aktuell?
 
Ja, die Firmware ist die aktuelle 6.55 und ich habe die auch nochmal aus einer Datei neu installiert. Bei meiner alten, defekten 3370 war das nicht so.
 
Dann war da wahrscheinlich eine andere Firmware Version drauf.
 
Was ist das für ein Fehler oder kann da was verbastelt sein?
Bei mir wird der Upstream grün angezeigt. Also muss es neben der Version noch eine weitere Bedingung geben:
FRITZ!Box 3370 FRITZ!OS 6.55 (eingespielt über Recovery.exe), DSL50 geschaltet als Vectoring ohne Super-Vectoring.
 
Meiner Erinnerung nach wurde dieser Anzeigefehler (u.a. keine Upstream-Bänder) bei älteren FRITZ!OS-Versionen (ab 6.50 bis vielleicht 6.83?) i.V.m. Browsern verursacht die die WebKit-Engine (bspw. Chrome) verwenden. Bei Verwendung von Firefox dürfte es bspw. nicht auftreten.

Edit.
Gerade ein Thema gefunden, wo das damals quasi nebenbei mit erwähnt wurde (mit entsprechendem Screenshot in Beitrag #1, 1x mit IE und 1x mit Chrome):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Recovery hatte ich auch schon gemacht - hat nichts gebracht.
@NDiIPP
Die aktuellen Browser (Edge, Chrome, Firefox und Opera) zeigen den Upstream nicht an.
Aber mein alter Telekom Browser 7, der noch problemlos Textfiles über FTP als Tab anzeigen kann, hat es gebracht.
Gruß OTTO
 

Anhänge

  • Browser_7.png
    Browser_7.png
    383.7 KB · Aufrufe: 9
Firefox verwendet ja mittlerweile auch eine neue/überarbeitete Engine (Quantum). Das macht ggf. den Unterschied.
Und Edge, Chrome oder Opera nutzen ja eh WebKit.
 
Bei meiner alten, defekten 3370 war das nicht so.
War es denn selbst vor dem Defekt nicht so, dass die gleichen Browser keinen Upstream im Spektrum angezeigt haben? Falls ja, dann muss an dieser deiner alten, defekten Fritzbox noch ein anderer Defekt vorgelegen haben.
 
Die alte hatte ich vielleicht vor einem Jahr das letzte mal an und da war sie noch ok und die Senderichtung wurde angezeigt, im damals aktuellen Firefox.
Jetzt beim Test war sie tot, was ich als defekt bezeichnet habe.
 
Die alte hatte ich vielleicht vor einem Jahr das letzte mal an und da war sie noch ok und die Senderichtung wurde angezeigt, im damals aktuellen Firefox.
Dann wird das mit der neuen, nicht defekten Box ganz genauso sein, mit dem damals aktuellen Firefox.
 
Das Netzteil ist ok. Die neue gebrauchte Box läuft damit. Innen sieht die defekte Box für mich auch unauffällig aus, sie ist ja auch im Auszustand totgegangen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.