Fritzbox 3272 tot?

sub.one

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich hab zuhause eine Fritzbox 7390 in Betrieb. Meinen Eltern habe ich nun eine Fritzbox 3272 empfohlen, weil ihr alter Netgear Router einfach nicht mehr aktuell ist (nur g WLAN, bescheidene Reichweite und Router-Backdoor, danke Netgear!).

Jedenfalls ist die Fritzbox heute gekommen und ich hab gedacht, das sollte ja problemlos anzuschließen sein...denkste!

1. Punkt, die Power LED sollte bei synchronisiertem DSL dauerhaft leuchten. Weder bei meinen Eltern noch bei mir daheim (7390 funktioniert problemlos) ist die Fritzbox zum synchen zu bewegen.

2. Punkt, LAN und WLAN Lampen sind aus, schließt man ein Netzwerkkabel an, steht im Win 7 bei dem Netzwerkadapter "Netzwerkkabel wurde entfernt". Egal welchen Port ich an der Fritzbox ausprobiere, an keinem sieht es für Windows danach aus als wenn hier ein Netzwerkkabel angeschlossen wäre.

3. Punkt, die Power LED blinkt etwa 10 Minuten, dann Leuchten alle 5 Lampen auf (wie beim ersten Anstecken des Stroms) und das Prozedere beginnt von vorne.

Ich habe also keinerlei Möglichkeiten mich mit der Box zu verbinden.

Ist es nicht auch bei diesem "kleinen" Modell so, dass ich mich per LAN Kabel verbinden können sollte, auch wenn kein DSL Kabel angeschlossen ist?

Ich würde sagen, die Box hat einen Defekt, was meint ihr? Habt ihr noch Tips?


Gruß
Michael
 
Neues oder altes Netzteil verwendet ?
 
Neue oder gebrauchte Fritzbox?
 
Es handelt sich um eine neue Fritzbox. Am Sonntag bei Amazon bestellt...und wenn ihr ebenfalls sagt, dass die Box nen hau weg hat, würden wir sie umtauschen und uns ne neue schicken lassen. ich möchte nicht an einer neu bestellten Box mit Recoveries rumbasteln.

Zumal, wie soll ich Recoven, wenn die Box an keinem Port eine Netzwerkverbindung herstellt bzw.gar nicht erst das angeschlossene Kabel erkannt wird (3 Kabel wurden ausprobiert, u.a. eines, dass woanders tut)? Wie ich oben schon geschrieben habe steht bei jedem Port "Netzwerkkabel wurde getrennt". Notfall IP geht aucht nicht. Wie denn auch wenn für Windows überhaupt kein Kabel angeschlossen ist? Ipconfig meint "Medium getrennt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick sie zurück!!
 
Warum fragst du überhaupt erst hier und beschreibst die Fehlererscheinungen so genau, wenn du sowieso nicht vorhast, etwas dagegen zu unternehmen? :?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - Foren-Regeln]

Ganz einfach, weil ich wirklich nicht an einen Hardwaredefekt geglaubt habe und angefangen hab an mir selbst zu zweifeln...ob ich nicht vielleicht was falsch gemacht habe. Hätte ja sein können, dass dieses Modell anders zu handhaben ist wie meine 7390.
 
So, die neue Fritte ist da und angeschlossen. Am Laptop mit Window 7 läuft die Box 1a.

ABER: wenn ich den alten Rechner meines Vaters an einen der LAN Ports 1-4 hänge zeigt das olle Windows XP immer "Netzwerkkabel wurde entfernt". Lange Rede kurzer Sinn: ich hab rausgefunden, dass wenn ich die On-Board LAN Karte (Intel Pro 100/VE) FEST auf 10 MBit/s Vollduplex stelle findet er die Fritzbox, 100 MBit/s mag er nicht. Der alte Netgear Router läuft ohne Probleme, neueste LAN Treiber (wenn man das so nennen kann - sind von 2007) hab ich installiert, ohne Erfolg.

Woran kann das liegen? Sollte das nicht alles standardisierter sein?

Gruß
Michael
 
Energiesparen auf LAN Ports bei der Fritzbox aktiviert??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.