[Frage] Fritzbox 3050 wlan falsche IP

kmv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte eine fritzbox 3050 WLAN als Repeater verwenden und habe wahrscheinlich eine Einstellung verdaddelt. Die Box startet normal Power, LAN, WLAN-LED`s leuchten, jedoch habe ich über die bekannten IP-Adressen keinen Zugriff auf die Box (nur über WLAN, aber da komme ich nicht an die Einstellungen). Das Recoverytool läuft leider nur unter XP und ich habe Vista oder Win 7 zur Verfügung. Kann mir bitte jemand helfen und mir mitteilen, wie ich wieder Zugriff auf die Box bekomme ?
Zur Info: Ich bin KEIN Profi !!

Hallo,
das schon mal ausprobiert? Wobei die genaue Reihenfolge der Schritte in 3 (erst die IP dann die IP) zu beachten wäre. Hat bei mir auch mal mit einer anderen Box als der angegebenen 7170, geklappt. Weiß nur nicht mehr welche. Jedenfalls hatte die auch keine 4 Lan Ports.

Du kannst ei Recover nach Anleitung auch unter Win7 machen, siehe Signatur.

Alternativ versuche das ruKernelTool (Signatur ;-))

Hat leider bislang nichts funktioniert. Ich kann wohl die Einstellungen unter win 7 machen, aber das Recoverytool vom AVM-Server startet nicht, Meldung "nur für xp und 2000". Das ruKernelTool ist nix für Anfänger.
Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle IP der Box zu ermittel, da ja eine LAN-Verbindung aufgebaut wird ?

Öffne mal die Konsole und gib "arp -a" ein. Alles was 192.168.178.xxx hat irgendwas mit deinem Netzwerk zu tun, dann kannst du ja mal durchprobieren.

Welches Recover-Tool hast du genutzt, das vom AVM-Server oder von der CD?

Ich nutze das Tool vom AVM-Server, CD hab ich nicht.
wenn ich arp -a eingebe bekomme ich folgendes:
Schnittstelle; 169.254.123.52
Internetadresse: 169.254.255.255 statisch

Bei Eingabe von ipconfig: 169.254.123.52
Subnetzmaske: 255.255.0.0

Mit den Eingaben der Adressen im Browser bekomme ich aber auch keinen Zugriff.

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal deinen Netzwerkadapter und stelle ihn ggfs. mal auf automatischen Adressbezug um.

Meldung "nur für xp und 2000"
Und das auch unter Viesta z.b. (müßte aber auch für WIN7 gelten :gruebel:) wenn Du die Recovery.exe im Kompabilitätsmodus* (rechtsklick auf die exe - Eigenschaften - dann *- XP oder Win2000 auswählen - ausführen) für XP z.b. startest?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.