[Problem] Fritzbos Administration nur über LAN (Nicht WLAN) erlauben?

tumirnix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es irgendwo in den Weiten der Einstellmöglichkeiten der Fritzbox die Möglichkeit, den Zugang zur Administration der Box auf LAN-Geräte zu beschränken, also WLAN Geräte außen vor zu lassen? Bei meinem alten Linksys WRT54GL ging das problemlos. Ich hätte vermutet, dass sich eine solche Einstellmöglichkeit unter System/Ansicht/Erweiterte Ansicht versteckt. Aber leider sieht die erweiterte Ansicht bei mir genauso aus wie die Standardansicht - und ermöglicht keinerlei Einstellmöglichkeiten.

Gruß
tumirnix

Die Möglichkeit gibt es nicht, aber du kannst ein Zugangspasswort vergeben, mit neuester Software auch einen Benutzernamen.

ergänzend zu chked:
man kann mehrere Benutzer mit "unterschiedlichen" Rechten anlegen:

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "System" und dann auf "FRITZ!Box-Kennwort".
Wechseln Sie auf die Registerkarte "FRITZ!Box-Benutzer".

Klicken Sie neben dem Benutzer auf die Schaltfläche (Bearbeiten) oder
wenn noch kein FRITZ!Box-Benutzer eingerichtet ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Benutzer hinzufügen" und tragen Sie in den Eingabefeldern einen Namen, eine E-Mail-Adresse und ein beliebiges Kennwort für den Benutzer ein.
+ Zugriffssrechte nach Wunsch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.