[Frage] FritzAppFon nutzen hinter alternativem Router

pcgamer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Hallo!

ich möchte gerne die FritzAppFon auf einem Apfel-Telefon nutzen. Die Fritzbox (7520) befindet sich nur im Netzwerk hinter einem Tp-link Router als reine Telefonanlage. SIe wird von der App gefunden und Telefonate raus sind möglich, allerdings werden keine Eingehenden signalisiert. Funktioniert es überhaupt oder muss die Fritzbox den Haupt-Router spielen ? Reichen eventuell nur Ports im Tp-Link freizugeben ?

Welches IOS werkelt im Apfel-Telefon? Es müssen noch RTP- (UDP)Ports an den FB weitergeleitet werden.

• Like
Reaktionen: pcgamer
Google kaputt?

Hier im Forum findet man auch Lösungen bzw Hinweise im Zusammenhang mit Draytek-Routern.

ich habe alles soweit an Infos..auf den Android-Geräten funktioniert es, nur beim Apfel scheitert es, daher habe ich hier gefragt..Werde ich noch weitertüfteln müssen. Danke trotzdem!

wir haben allerdings nicht so viele Infos von dir erzählt bekommen. Welches IOS und welche Version von der Fritz-App z. B.

habe ich doch geschrieben..jeweils die aktuellste.. ios 16.3 und fritzapp 5.2.2

jeweils "die aktuellste" sagt halt leider trotzdem nichts aus, da nicht jedes Device immer das aktuellste OS hat bzw vll mal bekommen wird und nachfolgende Leser vll auch erst in ein paar Wochen/Monaten/Jahren sich das dann zusammenreimen können, daher gehörten solche Infos immer direkt in #1 angegeben.

wobei noch immer unklar ist welchen angebissenen Apfel Du da verwendest und welches TP-Gerät

Und auch der verwendete VoIP Anbieter.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.