- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo, hat jemand von euch erfolgreich die App (ich kann jetzt nur für 2.8.0 sprechen) auf Android ohne Google zum Laufen gebracht?
Ich bekomme die Nachricht "Die App reagiert evtl nicht auf ankommende Anrufe, überprüfen Sie Internetverb ihrer FB und Smartphone".
Also ich sehe das Anrufe bis zur Fritzbox kommen, aber weder empfange ich etwas noch bekomme ich eine Verbindung.
Jetzt konnte ich mir ein "normales" Android Phone ausleihen. Diese Smartphone mit GooglePlayServices geht (raus und rein).
Was geht ist von einem microG-Handy ein "Stock" Handy (das auch mit der FB verbunden ist) anzurufen.
Andersrum geht es nicht.
Bei den PushNotifications in microG wird die App nicht aufgeführt (anders als bspw Whatsapp, Signal).
Edit:
Ich bin da wohl nicht allein. Hier gibt es einen ganzen Thread - wobei der Titel in die Irre führt.
Bin zurück auf die Version 1.9.10 - die kann man im Aurora-Store unter der Nummer "10791" runterladen.
Fände es gut AVM würde die "nicht-Googler" nicht vergessen.
Ich bekomme die Nachricht "Die App reagiert evtl nicht auf ankommende Anrufe, überprüfen Sie Internetverb ihrer FB und Smartphone".
Also ich sehe das Anrufe bis zur Fritzbox kommen, aber weder empfange ich etwas noch bekomme ich eine Verbindung.
Jetzt konnte ich mir ein "normales" Android Phone ausleihen. Diese Smartphone mit GooglePlayServices geht (raus und rein).
Was geht ist von einem microG-Handy ein "Stock" Handy (das auch mit der FB verbunden ist) anzurufen.
Andersrum geht es nicht.
Bei den PushNotifications in microG wird die App nicht aufgeführt (anders als bspw Whatsapp, Signal).
Edit:
Ich bin da wohl nicht allein. Hier gibt es einen ganzen Thread - wobei der Titel in die Irre führt.
Fritz Fon App reagiert nicht auf Anrufe nach Android 13 Update (Kommunikation)
@jochen-01: Wieso nutzt Du statt des Google Play Stores nicht den Aurora Store? Dort kannst Du explizit auch ältere Versionen installieren, wenn Du die entsprechende Build Nummer angibst. Ich habe leider das gleiche Problem: Die alte App (1.8.9) funktioniert, die aktuelle 2.8.0 funktioniert...
www.android-hilfe.de
Bin zurück auf die Version 1.9.10 - die kann man im Aurora-Store unter der Nummer "10791" runterladen.
Fände es gut AVM würde die "nicht-Googler" nicht vergessen.
Zuletzt bearbeitet: