[Problem] FritzApp Fon Fehlermeldung java.security.cert - dem Samsung Galaxy S3 mini

andii33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit der FritzApp - Fon auf meinem Samsung Galaxy S3 mini.

Die App verbindet sich nicht mit der Fritzbox und es erscheint die Meldung:

java.security.cert
CertPathValidatorExeption: Trust anchor for certification path not found.

Das Problem trat plötzlich auf. Eine Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee was passiert ist und wie das Problem lösen kann?

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Gruß
Andreas

Anhänge

• java.png
    java.png
    96.9 KB · Aufrufe: 14
Hatte das selbe Problem. Die Ursache liegt an der Fritzbox. Nehme mal an, dass Du eine 7390 hast und das letzte Firmware-Update durchgeführt hast.
Um den Fehler zu bereinigen folgende Aktionen auf der Fritzbox durchführen:
Unter Netzwerk - Programme, die gesetzen Haken bei "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" und "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)"
entfernen und Übernehmen drücken. Fritzbox startet dann neu. Danach die Haken wieder setzen. Dann funktioniert die Anmeldung von FritzApp Fon an der Fritzbox wieder

Hallo,

vielen Dank für die Info. Mittlerweile hat sich das Problem irgendwie von selbst gelöst.
Keine Ahnung wie - aber egal.

Für´s nächste mal weiss ich dann aber bescheid. :)

Gruß
Andreas

... Um den Fehler zu bereinigen folgende Aktionen auf der Fritzbox durchführen:
Unter Netzwerk - Programme, die gesetzen Haken bei "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" und "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)"
entfernen und Übernehmen drücken. Fritzbox startet dann neu. Danach die Haken wieder setzen. Dann funktioniert die Anmeldung von FritzApp Fon an der Fritzbox wieder

Hi noblecross,

vielen Dank für diese Lösung; habe exakt das gleiche Problem heute mit meiner FRITZ!OS 05.51-24828 BETA auf der 7390 und meinem HTC One V mit Android ICS bekommen, siehe Bild anbei.

2013-04-02_13-47-27.png

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.