FritzApp CAM hängt ständig

michaelof

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,



ich hoffe erst einmal, das meine Frage a) hier an sich gestellt werden darf, weil kein spezifisches VoIP Thema und b) dass ich das richtige Unterforum gefunden habe.

Ich nutze seit Jahren bis auf ein paar kleinere Sachen sehr zufrieden eine FB 7390, FritzOS Stand 6.51.


Wir hatten zuhause ein recht billiges Smartphone rumliegen (Mobistel Cynus E1), dessen Display leider recht schnell knackte. Einmal hintere Hosentasche zuviel :) Eigentlich nur ein Riss oben links in der Ecke, aber der Touchscreen im unteren Bereich funktioniert seitdem nicht mehr. Ich habe es daher per reset in den Auslieferungszustand versetzt, WLAN eingerichtet und die FritzApp Fon drauf installiert. So konnten wir das Ding als Mobilteil nutzen, das numerische Keypad liegt im unzerstörten Bereich des Touchscreens.

Jetzt habe ich gesehen, scheint neu(er) zu sein, seit Jahren nicht mehr nachgeschaut, dass die FritzApp CAM per Bewegung bzw. Geräusch aktiviert werden kann und Videos sogar auf das Fritz NAS speichern kann.
Mal eben schnell eingerichtet. Htpps und ein Passwort aktiviert, Portfreigabe IPv4, EIgene Owncloud-Instanz auf VPS per WEBDAV im Fritz NAS eingetragen, in der Fritz App CAM ein Verzeichnis ausgewählt und fertig.

Funktioniert an sich....

Aber nur maximal bis zum ersten "Logout" nach Anmelden am internen Webserver der Fritz App CAM. Danach hängt alles bis zum Neustart der Fritz App CAM. Auf dem Smartphone wird danach auch recht oft "die app hängt, wollen sie warten oder abbrechen" (so ähnlich ) angezeigt.

Hat jemand mit der Fritz App CAM Erfahrung? Ist das Ding sehr ressourcenintensiv? Das Smartphone ist nicht das schnellste, ARM DualCore 1 Ghz, 512 MB RAM. Aber es läuft wie gesagt fast nichts darauf. Und gerootet ist es. Android 4.2.2. (JellyBean).


Ich habe es auch mal ohne "Video Speichern" versucht, da ich dachte vielleicht Netzwerk-Engpässe und dadurch irgendein Warten der Fritz App CAM. Ändert aber nichts, und dank Telekom VDSL50 in Optimalgeschwindigkeit sollte das alles auch netzwerkseitig gehen.


Danke für jeden Tipp!!!

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.