Fritz4Fax Version 3.07 und Vista

Soulsurver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche schon seit Tagen, Fritz4Fax zu installieren. Mein Bestriebssystem ist Vista32.
Erst schein alles zu gehen, dann kommt ein Popup mit einer Meldung. Siehe angehängt.
Nach OK kommt dann die nächste Meldung. Hier habe ich auch nochmals einen Screenshot gemacht.
Dann startet das Setup, Box wird erkannt, jedoch hängt sich dann das Setup bei Installation der Druckertreiber komplett auf.

Kann hier jemand helfen? Kann es sein, das bei der Installation nicht genügend Rechte vorliegen. Starte aber die Setupdatei als Administrator.

Schon mal vielen Dank

Ach, angehängt noch Fehlermeldung 4, was bei manueller Druckerinstallation passiert :mad:

Anhänge

• Fehlermeldung1.jpg
    Fehlermeldung1.jpg
    13.9 KB · Aufrufe: 44
  • Fehlermeldung2.jpg
    Fehlermeldung2.jpg
    13.1 KB · Aufrufe: 35
  • Fehlermeldung3.jpg
    Fehlermeldung3.jpg
    6.3 KB · Aufrufe: 31
  • Fehlermeldung4.jpg
    Fehlermeldung4.jpg
    35 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen: hab's auf Vista Home Premium 32 bit installiert - läuft. Einziges Problem lag an der Fritz!Box: ich musste CAPIoverTCP aus- und wieder anschalten, damit ich Fritz!Fax auf "Internet", also VoIP, konfigurieren konnte.

Hallo Soulsurver,

sieht in der Tat nach einem Rechteproblem aus. Hast Du an den voreingestellten Rechten des Administrators etwas geändert ? Nimm einmal zusätzlich deinen aktuell benutzten User in die (lokale) Gruppe der Administratoren auf.

Hallo,

@webwusel hat Recht, es reicht nicht die Installation als Administrator zu starten, du mußt schon als der angemeldet sein. ;)

du mußt schon als der angemeldet sein. ;)
Falsch... ich hab's unter meinem normalen Account gestartet und die UAC hat dann temporär die Rechte für das Setup-Programm erweitert (nach meiner Freigabe).

UAC hatte ich deaktiviert und ich bin als Administrator angemeldet. Kann mir deswegen nicht erklären, warum es nicht funktioniert.

Bei mir ist es die Version 3.07.56, ist die aktuell ? oder hab ihr eine neuere!
Ich kann zwar Faxae senden aber mit dem empfangen klappt es noch nicht

@Mr.Cool, erst mal willkommen im Forum! :)
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.

@Soulsurver, merkwürdig. Vielleicht mal mit XP-Compatibility Mode installieren. :noidea:

@Chatty, interessant...

Wo findest du die Version 3.07.xx? Ich kann bei AVM nur eine 3.06.xx finden.

EDIT: OK hat sich erledigt - VISTA Software - alles klar.

Die Software (3.07) hat aber doch noch Beta-Status oder?? Wird das noch irgendwann geändert?

@MichaW2000, kA. Da es keinen Support dafür gibt, sind wir auf den guten Willen von AVM angewiesen. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,527
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.