[Frage] Fritz1Box 7141 WLAN geht - LAN nicht...!?

Jetprinter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Problem und brauche Hilfe.
Mein WLAN funktioniet einwand frei, aber mein LAN will nicht. Sobald ich ein Kabel an einen meiner Rechner anstecke kommt ein Gelbes Ausrufezeichen mit der Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Hm...

Es steht alles auf automatische IP.

So habe ich mein Netzwerk verkabelt:

1. Kabeldeutschland Box
2. Switch (damit ich auf die Anderen Rechner komme)
3.Fritzbox 7141 (hat nur ein LAN eingang - als Router konfiguriert)

Ich habe auch schon eine Feste IP vergabe eingestellt. Selzamer weise kamm ich sehr lange nicht mehr auf meine FritzBox.

Ich vermute langsam das das Problem an der FritzBox liegt da die nach dem Switch kommt und so vieleicht die IP nicht richtig vergeben kann.
Im WLAN geht ja alles, abe da kommt es ja auch direkt über die BOX.

Hat jemand ehnliche Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag?
oder heist die Antwort: neue Fritz!Box mir mehr eingängen?

danke für eure HILFE!!!

Hallo,

es geht nicht, du kannst mit der 7141 nur WLAN hinter dem Kabelmodem betreiben, über LAN geht gar nix, denn du kannst nur eine MAC-Adresse im KM eintragen, nicht jedoch alle anderen per LAN verbundenen Geräte dem KM mitteilen. Das Kabelmodem vergibt hier die IP-Adresse temporär aus dem Kabeldeutschland-Pool.

Also heißt das, wie du schon bemerkt hast: Neue Box mit mehr LAN-Eingängen.

Hm... zumindest habe ich jetzt Gewissheit.
Vielen Dank dir.
Welche Fritz!Box würdest du für gut empfinden?

Tja, da gehst du am Besten hier hin und guckst die Boxen dir an. Dort kannst du auch einen Vergleich anstellen: klickmich.

Zudem ist das ja auch ne Preisfrage, gelle. Daher kann ich dir viel Raten, aber selbst ist der/die Mann/Frau! :mrgreen:

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.