Fritz X PC V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laserjet

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bin ein Neuling auf dem Gebiet. Könnte ich an einem Analogan-
schluss mit FBF eine alte Fritz X PC V2.0 als Telefonanlage be-
treiben?

mfg Laserjet

äh - warum benutzt du nicht einfach die FBF anstatt der FritzX ?

Hi,

also ich denke auch die FBF kann alles was die FritX auch kann, oder ?

Nö, kann sie bei weitem nicht:

- keine Faxfunktion
- keine Klingelsperre
usw.

Nichtsdestoweniger wird's nicht funktionieren: Die Fritz!X hat keinen internen S0, die Fritz!Box auch nicht. Sie können zwar parallel laufen, aber nicht miteinander (also kann man nicht kostenfrei intern telefonieren und nicht von der Fritz!X über SIP telefonieren).

Hallo

Ja ich wollte damit die Anlage erweitern für da 4 bzw 5 Telefon
anzuschliesen. Was ist den eine günstiege analoge Telefonanlage
als alternative für dahinter?

mfg laserjet

Ja, genau das ist die Neuerung dieser Fritz!Box Fon, damit sollte das funktionieren.

Habe hier eine Fritz!X USB 3.0 analog über eine Nebestelle an die Fritz!Box Fon gekoppelt (mit der Funktion Anagenkopplung). So kann ich von den Telefonen an der Fritz!X über VOIP rauswählen und eingehende VOIP-Anrufe werden dort auch auf einer Nebenstelle signalisiert.
Was nicht geht: gleichzeitig den S0-Anschluss der Fritz!Box für ausgehende Gespräche nutzen. Anrufer bekommen dann gratis das Freizeichen eines der eingestellten VOIP-Provider!
:blonk:

Also intern telefonieren müsste auch mit der FritzXBox und FBf bei anlagenkopplung funktionieren. Habe selbst die Agfeo AC14Phonie. dort läuft es wie folgt: die Nebenstelle angewählt mit #14, ist bei Fritz xBox **4 glaub ich, dann Freizeichen abwarten und **1 die Nebenstelle der FBF1. Dies gilt bei spantaner amtholung der FBF. Gespräch funktioniert, allerdings.....wenn der Anrufer vor Abnahme auflegt, klingelts bei der FBF trotzdem weiter...:-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.