Fritz!Wlan USB Stick - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Hilfe

elvis666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln.
Ich habe seit einer Woche einen Fritz WLAN Stick an meinem Rechner. Dieser ist verbunden mit einer FRITZ!Box Fon

WLAN 7050. Die Verbindung hat sofort geklappt. Auch die Einrichtung von WAP2 war kein Problem. Ohne Probleme ging es

auch ins Internet, bis auf die Seite von 'www.Web.de' und beim nutzen von Emule.
Bei Web.de bekomme ich direkt einen Bluescreen mit der Meldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
..
Technische Information
***STOP: 0x000000D1 (oxE39CD4FE, 0x00000002, 0x00000000, 0x81E80192)

Das gleiche erhalte ich, wenn ich mich bei Emule mit dem Server verbinde. Er stellt die Verbindungen her und es

dauert keine 5sec, dann erhalte stürzt der Rechner mit der obigen Fehlermeldung ab. Als der Rechner noxh im Lan mit

Kabel am Router hing, gab es keinerlei Probleme. Erst als der treiber des USB-Sticks installiert wurde, kam es zu

diesen Abstürzen.

Ich habe auch gelesen, das es ein Treiberproblem ist, wobei der Treiber einer Anwendung in den falschen Bereich

schreiben möchte. Aber diese Info bringt mir nciht viel.
Kann vielleicht einer von euch Cracks mir bei diesem Problem helfen? Ich bin am verzweifeln.

Zur Info:

Es sind überall die neuesten Treiber und Patches installiert. Betriebssystem ist WinXP-Prof SP2.

Danke für jede Antwort!!!

Es kann ein defekter AVM-Treiber sein, das ist richtig ;)
Aber es kann auch defekter Arbeitsspeicher sein, eine defekte USB-Schnittstelle, ein defekter USB-Chipsatztreiber, ein defekter USB-WLAN-Dongle...
Du kannst nur mal probieren, den USB-Stick an einem anderen PC auf identische Weise zu nutzen, um zu kontrollieren, ob es an dem USB-Stick bzw. AVM-Treiber liegt. Geht es an dem anderen PC, ist bei Deinem PC was im Argen...

Ich habe bereits an einem anderen Rechner den Stick probiert. Der funktioniert dort einwandfrei. Das war mir aber schon klar, dass es nicht am Stick selber liegt und eher an meiner Rechnerkonfiguration. Du sprichst jetzt nur Hardwareprobleme an. Kann es denn nicht auch sein, dass der Wlan-Treiber ein Problem mit einem anderen Treiber bzw. mit anderer Software hat. Mich wundert es nur, dass das Problem erst seit der Installation da ist. Vorher hat meine Hardware ohne jegliche Probleme funktioniert. Wieso soll sie denn nun mucken machen?
Ich habe von Software gelesen, die den Arbeitsspeicher testet. Wo finde ich eine solche Version und welche ist für einen intensiven Test geeignet?

Ich sprach auch den USB-Chipsatz-Treiber an, also nicht nur defekte Hardware ;)
Aber mal abgesehen davon: Klar es kann auch eine Inkompatibilität zwischen dem AVM- und einem anderen Treiber sein, das will ich nicht bezweifeln.
Ich bin nur von meiner Erfahrung ausgegangen, daß solche Bluescreens sehr oft mit Hardware-Problemen einher gehen. Helfen kann ich Dir dort leider nicht :(
Auch Speichertestprogramme können nur bischen testen. Zum richtigen Test brauchst Du ein Speichertestgerät (Kostenpunkt: Ein Vielfaches eines Super-PCs :()
Da ist es vielleicht billiger, mal eine neue USB-PCI-Karte in den Rechner zu stecken und den Stick daran zu testen. Vielleicht geht es dann ja. :noidea:

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Genau wie bei Dir beim Aufrufen von www.web.de.

Dachte auch erst es würde am Fritz Stick liegen. Am Ende war es der Kaspersky Antivirenscanner. Nach Deinstallation und aufspielen eines anderen Virenprogramms hatte ich keine Probleme mehr.

derleser schrieb:
Dachte auch erst es würde am Fritz Stick liegen. Am Ende war es der Kaspersky Antivirenscanner. Nach Deinstallation und aufspielen eines anderen Virenprogramms hatte ich keine Probleme mehr.
Wenn dem tatsächlich so ist, solltest du das Problem mal an den Kaspersky-Support übermitteln. Im Regelfall reagiert er sehr schnell.

Entweder über das Forum http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26 oder per Mail http://www.kaspersky.com/de/dienste?chapter=146440298

Gruß

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!

Kasperski deinstalliert und alles funktioniert wieder.

Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Muss mich jetzt noch nach einem gescheiten Scanner umschauen. Bis dahin freue ich mich wie ein Schneekönig das alles funkioniert. hatte mich schon nach einem alternativen Stick oder access-point umgeschaut.

Vielen, vielen Dank!

p.s.: Kasperski werde ich mal anschreiben.

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.