Fritz!Wlan Usb Stick als USB-Streamingstick nutzen. Wie geht das? [Gelöst]

guidos

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute einen FRITZ!Wlan Usb-Stick gekauft und wollte nun mittels Firmware-Update (?) ihn in einen USB-Speicherstick verwandeln.
Ich hoffe hier weiß jemand wie das geht. Leider ist auf der AVM Seite dazu nichts auffindbar. Brauch ich dafür ein bestimmtes IMAGE oder ne bestimmte Box und Firmware. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

..wieso willst du einen AVM WLAN-Stick in einen schnöden USB-Speicher umwandeln..?? :confused:

..unabhängig ob das überhaupt klappt, würde ich dir zu einem Zukauf eines weiteren USB-Sticks raten. :doktor:

Hallo, guidos,
wie effmue schon schreibt, den Fritz!Wlan-Stick wirst Du nicht als USB-Speicher verwenden können.
Es gab 2009 mal eine Laborfirmware für den Stick. Damit konnte man den Stick so konfigurieren, dass er Endgeräten (Fernseher, Bilderrahmen) vorgauckelt ein USB-Speicherstick zu sein. Die Daten hat er sich dann über WLAN von der Box geholt. Diese Funktion nannte sich damals Streaming-Stick.
Ist es das wonach Du suchst ?

Dann findest Du die Software auf dem FTP-Server von avm unter Streaming_Stick

Ob das funktioniert und welche Probleme es gibt kann ich nicht sagen. Da hilft bestimmt die Suchfunktion hier im Forum weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mikado, hallo Effmue,
hast Recht ich meinte auch die Variante den FRITZ!Wlan als Streamingstick zu nutzen. Ich habe das Thema auch entsprechend geändert.
Gruß Guido

Hallo,
Die entsprechende Labor wurde von AVM wieder eingestampft. Damit würdest Du die Box auf einem mittlerweile veralteten Stand halten müssen. Ein Update ist danach nicht möglich.

Ich würde ja nur gerne einmal die entsprechende Firmware testen; wie ich durch Google weiß ist wahrscheinlich es die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Firmware 54.04.98-15627 bzw.
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Firmware 74.04.98-15627. Da ist glaube ich auch eine entsprechende .exe für die Firmware-Änderung des Sticks dabei. Wäre halt schön ich hätte die.
Gruß Guido

Danke, nur woher nehmen wenn nicht stehlen, denn der Download-Link führt bei AVM auf ne leere Seite.
Gruß Guido

Hallo,
Vielleicht liest hier heute oder am WE einer mit, der die FW noch hat :noidea:

Hallo,
das Thema ist als gelöst markiert.
Ich wäre auch an einer solchen Lösung interessiert...
Gibt es eine modifizierte Firmware o.ä.
Der AVM-Support hat mir gesagt das ich keine Chance hätte noch an so eine Firmeware zu kommen.

Achso verstehe.
Gibt es denn jemanden hier im Board den ich wegen sowas anschreiben könnte?

Hast Du mittlerweile was Du suchst?

happy computing
R@iner

Hallo, leider noch nicht...

Dann schick mir ne Email (keine PM!), wenn noch was abgeht

happy computing
R@iner

AVM FRITZ!Wlan als Streamingstick, Download von AVM_FRITZ!_WLAN_Stick_Control_Setup

Doch, AVM bietet die Software noch als Download an, der Link ist aber extrem versteckt. Man findet ihn nur, wenn man auf den diversen Serviceportalen vorhandenen Link "Fragen sie unseren Support" anklickt und dort den 'WLAN Stick' "an einer anderen Basisstation" auswählt. Dann kommt man auf folgenden Seite:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-WLAN-Stick-andere-WLAN-Basis

Von dort aus gelangt man dann auf die Seite mit dem Link:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-WLAN-Stick-andere-WLAN-Basis/379:Als-AVM-Streaming-Stick-eingesetzten-FRITZ-WLAN-USB-Stick-zuruecksetzen

Oder direkt: ftp://service.avm.de/Streaming_Stick/AVM_FRITZ!_WLAN_Stick_Control_Setup.zip

Warum einfach und übersichtlich, wenn es auch kompliziert und unauffindbar geht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

Warum einfach und übersichtlich, wenn es auch kompliziert und unauffindbar geht...
das ist ja alles recht und schön und auch nix Neues, aber dir geht dann die Hauptsache noch ab: Die passende Firmware auf der Fritzbox und darum ging es ;)

happy computing
R@iner

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

das ist ja alles recht und schön und auch nix Neues, aber dir geht dann die Hauptsache noch ab: Die passende Firmware auf der Fritzbox und darum ging es ;)

happy computing
R@iner

Guckst Du hier:
ftp://service.avm.de/Labor/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.86-18582.image
ftp://service.avm.de/Zwischenupdate...FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.58.image
ftp://service.avm.de/7270_v3/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.AnnexB.74.04.89.image

Oder Du stöberst selbst mal unter ftp://service.avm.de/ , vielleicht habe ich ja noch was übersehen ;)

Mit den xx.04.8x müsste es gehen, siehe auch der Link von Dir gerad eben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.