- Punkte für Reaktionen
- 26
Der FRITZ!WLAN Repeater N/G wird firmwaretechnisch gegenüber seinem Mitstreiter (Repeater 300E) seit vielen Monaten, fast schon Jahren, vernachlässigt.. deshalb fragte ich im Rahmen eines Webinars mal bei AVM nach. Eine inoffizielle AVM-interne FW soll es wohl gegeben haben, mehr konnte man nicht sagen.
Wenn man sich die AVM Website anschaut wird klar, dass der Repeater N/G doch eigentlich noch zum aktuellen "gepushten" Produktfolio gehört, immerhin ist von der Homepage aus direkt das Service-Portal des Repeaters N/G anwählbar. Insbesondere in den folgenden Punkten hinkt der N/G den anderen FRITZ! Produkten deutlich hinterher:
Die ersten drei Punkte sind in meinen Augen kräftige Argumente für ein Firmware-Update des WLAN Repeater N/G. Wie seht ihr das und rechnet ihr noch mit einer neuen Version?
Viele Grüße,
tester25
Wenn man sich die AVM Website anschaut wird klar, dass der Repeater N/G doch eigentlich noch zum aktuellen "gepushten" Produktfolio gehört, immerhin ist von der Homepage aus direkt das Service-Portal des Repeaters N/G anwählbar. Insbesondere in den folgenden Punkten hinkt der N/G den anderen FRITZ! Produkten deutlich hinterher:
- Die Benutzeroberfläche ist noch die alte Version (FRITZ!OS Design wäre aktuell)
- Man kann zwar ein Passwort vergeben, sich aber nicht von der Benutzeroberfläche abmelden/ausloggen (das unterstützen alle anderen aktuellen FRITZ! Produkte schon lange)
- Die WLAN-Nachtschaltungszeiten werden nicht automatisch von der Basis übernommen (mit FRITZ!OS 05.50 tun das sogar alle FRITZ!Boxen als Repeater, auch der Repeater 300E)
- MyFRITZ! Zugang für Repeater wäre auch wünschenswert
Die ersten drei Punkte sind in meinen Augen kräftige Argumente für ein Firmware-Update des WLAN Repeater N/G. Wie seht ihr das und rechnet ihr noch mit einer neuen Version?
Viele Grüße,
tester25