Frohe Weihnachten!
Habe gestern Abend meinen lang ersehnten Fritz Repeater bekommen und bin grad am verzweifeln.
Ich bekomm das Ding einfach nicht eingerichtet.
So bin ich in der Regel vorgegangen:
1. Software runtergeladen und ausgeführt
2. Repeater in ne Steckdose 2m entfernt von meiner 7170 Fritzbox eingesteckt
3. Assistent weiter ausgeführt, Verbindung zwischen Repeater und PC steht, kann auch per Browser in die Repeater software rein...
4. Zugangsdaten fom WLAN Router hat der Assistent selber erkannt und will nun ne Verbindung mit dem Router aufnehmen
?. Hier ist das Problem... Der Assistent sagt mir, dass alles erfolgreich abgeschlossen ist und zeigt mir die SSID meines Netzwerkes und den dazugehörigen WLAN-Netzwerkschlüssel die auch stimmen.
ABER der Repeater zeigt jedoch nur stundenlang diese Uhr-Animation und stellt keine Verbindung her. Auch die Verbindung Repeater<->PC ist weg. Repeater sendet kein Netz mehr aus, komme also auch nicht mehr in die Repeatersoftware per Brwoser rein.
So nun noch die restlichen Infos die von Bedeutung sein könnten:
-sowohl die FritzBox 7170 als auch der Repeater haben die NEUESTE Firmware
-ich nutze 128 Bit WEP-Verschlüsselung (13-stelliges Passwort)
-"kein Empfang" schließe ich als Problem aus, da Repeater direkt neben der Fritzbox steckte.
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen
Weihnachtliche Grüße:
Thomas
Habe gestern Abend meinen lang ersehnten Fritz Repeater bekommen und bin grad am verzweifeln.
Ich bekomm das Ding einfach nicht eingerichtet.
So bin ich in der Regel vorgegangen:
1. Software runtergeladen und ausgeführt
2. Repeater in ne Steckdose 2m entfernt von meiner 7170 Fritzbox eingesteckt
3. Assistent weiter ausgeführt, Verbindung zwischen Repeater und PC steht, kann auch per Browser in die Repeater software rein...
4. Zugangsdaten fom WLAN Router hat der Assistent selber erkannt und will nun ne Verbindung mit dem Router aufnehmen
?. Hier ist das Problem... Der Assistent sagt mir, dass alles erfolgreich abgeschlossen ist und zeigt mir die SSID meines Netzwerkes und den dazugehörigen WLAN-Netzwerkschlüssel die auch stimmen.
ABER der Repeater zeigt jedoch nur stundenlang diese Uhr-Animation und stellt keine Verbindung her. Auch die Verbindung Repeater<->PC ist weg. Repeater sendet kein Netz mehr aus, komme also auch nicht mehr in die Repeatersoftware per Brwoser rein.
So nun noch die restlichen Infos die von Bedeutung sein könnten:
-sowohl die FritzBox 7170 als auch der Repeater haben die NEUESTE Firmware
-ich nutze 128 Bit WEP-Verschlüsselung (13-stelliges Passwort)
-"kein Empfang" schließe ich als Problem aus, da Repeater direkt neben der Fritzbox steckte.
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen
Weihnachtliche Grüße:
Thomas