Zum FBEditor gibt es hier einen ellenlangen Thread im IPPF und die dvb.cfg ist Bestandteil der Export-Datei beim Sichern der Einstellungen. Die kann man dann modifizieren und wieder importieren (Original aufheben, falls was schief geht bei der Syntax der dvb.cfg), dazu kann man u.a. den FBEditor benutzen.
Danke für Deine Antowort. Ich habe den FBEditor gerade ausprobiert. Das Problem ist, daß der "dvb.cfg" Teil verschlüsselt ist. Ich habe im FBEditor keine Möglichkeit gefunden, daß zu entschlüsseln. Das sieht so aus:
---snip---
**** CRYPTEDBINFILE:dvb.cfg
67EB064B25A26F14CE78A9DCB3C0C81FA0F38A8C1FAFEDCAA1FEAD390847C91C041C475F06B8BCE1
54236F472AB9ACF7738F5EEED74DD499EE2421EAD3C89F927C2D5635A0AD7C3034975087A940399D
9B8333852E77D2FF0B82F04FC6E119052921D273D37301C2FCC26F85DF20C0C858A94D77ADE7EF45
...
---snap---
Das war auch der Grund, weshalb ich mich in den Repeater "hacken" wollte, denn dort ist die dvb.cfg unverschlüsselt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Dein eigentliches Ziel ja das Modifizieren der dvb.cfg und nicht unbedingt der Telnet-Zugang. Beim Telnet-Zugang kann ich auch nicht konkret helfen, da ich den DVB-C-Repeater nicht habe und nur ein "Trockentest" beim Modifizieren des SquashFS (bzw. beim Erstellen einer passenden /var/install für ein Pseudo-Image) zuviele Unwägbarkeiten offen läßt.
Ich kenne mich mit Linux etc. aus, aber nicht mit modifizieren von Firmwares. Wenn Du was 'basteln' möchtest, kann ich Dich gerne unterstützen. In den 2 Minuten bis zum reboot kann man ne ganze Menge machen, wenn man schnell ist
Im Anhang habe ich mal in der zip-Datei eine dvb.cfg, eine Auflistung aller Dateien auf dem Repeater, sowie eine Liste mit allen laufenden Prozessen nach dem einloggen angehängt. Evtl. kannst Du etwas damit anfangen. Falls Du eine konkrete Datei haben möchtest, sag bescheid.
Busbox bietet folgendes:
Currently defined functions:
[, [[, arp, arping, ash, basename, brctl, bunzip2, bzcat, bzip2, cat,
chgrp, chmod, chown, chroot, cmp, cp, cut, date, dd, df, dirname,
dmesg, dnsdomainname, du, echo, egrep, env, ether-wake, expr, false,
fgconsole, fgrep, find, flock, free, ftpget, ftpput, getopt, grep,
groups, gunzip, gzip, halt, hostname, id, ifconfig, ifdown, ifup,
inetd, init, insmod, iostat, ip, ipaddr, iplink, iproute, iprule,
iptunnel, kill, killall, killall5, ln, login, logname, ls, lsmod, lsof,
md5sum, mkdir, mkfifo, mknod, mkswap, modprobe, more, mount, mpstat,
mv, nbd-client, netstat, nice, nohup, nslookup, passwd, pidof, ping,
ping6, pivot_root, pmap, poweroff, printenv, printf, ps, pstree, pwd,
pwdx, readlink, realpath, reboot, renice, reset, rm, rmdir, rmmod,
route, sed, seq, setconsole, setserial, sh, sleep, smemcap, sort, stat,
stty, swapoff, swapon, switch_root, sync, sysctl, tail, tar, tee,
telnetd, test, tftp, time, top, touch, tr, traceroute, true, tty,
ubimkvol, ubirmvol, ubirsvol, ubiupdatevol, umount, uname, uniq, unxz,
unzip, uptime, vconfig, vi, wc, wget, whois, xargs, xz, xzcat, zcat
Falls Du brauchbare Tutorials zum Fritzbox hacken kennst, würde ich mich über entsprechende Links freuen (ich kenne Google, aber evtl. kennst Du die "Rosinen"
).
Gruß,
Klaus