FRITZ!WLAN Repeater DVB-C - Access Point mit Gastzugang - VLAN

zanthos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Überlege mir einen FRITZ!WLAN Repeater DVB-C zu kaufen und in meinem Netzwerk als einfachen Access Point zu verwenden.
Das soll ja laut Webseite möglich sein
Lässt sich alternativ per Kabelverbindung an einen Router anschließen (LAN-Brücke)
Quelle: http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvb-c/technische-daten

Nun meine Frage an die Experten:
Kann ich zusätzlich einen WLAN-Gastzugang mit anderer SSID erstellen und diesen irgendwie beschränken? Idealerweise in einem anderen VLAN, sodass meine Firewall die Gäste vom privaten Netzwerk abschotten kann?

Danke für die Antworten!

Ja das ist möglich.
Ich nutze den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C über die Lan-Brücke und zwar als DVB-C-Tuner, sowie als WLAN-Hotspot.

Hi MR2988

Danke für die Antwort!
Kannst Du das noch genauer (technisch) erklären:
Ja das ist möglich.
Was ist wie möglich? (Ich habe bisher keine AVM Produkte im Besitz und kenne mich daher nicht aus...)
Insbesondere interessiert mich, ob ich speziell auf dem Gast-WLAN ein VLan einrichten kann, das aber über dasselbe LAN an den Router geht wie das "normale" WLAN sowie das DVB-C-Streaming.

Danke nochmals!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.