Fritz Wlan mit 2 Analogen und einem ISDN Tel? Thx!

pitt001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

habe die FB WLAN, hier habe ich 2 analoge telefone angeschloßen.
Die auch mit unterschiedlichen Nummern funktionieren.

Da ich 3 Telefonnumern bekommen habe (ISDN), also nicht übers Internet telefoniere, frage ich mich, ob ich das 3, was ja ein ISDN Telefon sein müßte? da es wohl direkt an der NTBA Dose angeschloßen werden müßte.

Oder liege ich da falsch??
Müßte mir erst ein Tel. kaufen um es auszuprobieren, wenn es nicht geht, wäre schade um das Geld.

Hat vielleicht jemand ein Tip für mich?

Mfg. Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, du kannst das ISDN-Telefon direkt an den NTBA anschließen und dann die MSN im Telefon eintragen.

Hallo doc456

vielen Dank für Deine Antwort.

Habe mir heute ein ISDN Telefon gekauft.

Wo wird es nun angeschloßen?
Habe den Deckel abgenommen von der NTBA Dose, dahinter befinden sich in Grau gehalten 2 Anschlüße a +b ???? (sehr klein, kann man kaum lesen)
und in Blau mit 4 Anschlüßen, hier steht auch was, aber kann ich nicht so recht lesen.

Müßen 4 Kabelenden angeschloßen werden, oder auch nur 2??
Auf jeden Fall muß ich den Stecker abschneiden was vom ISDN TELEFON kommt.

Gruß Peter

Hallo,

NEIN! Nichts abschneiden oder aufschrauben. Entweder sind im NTBA passende Buchsen, oder vom NTBA führt ein Kabel zu einer Dose, und dort sind die passenden Buchsen. Irgendwo ist ja auch die Fritzbox angeschlossen, dort muss auch das Telefon hin. Es muss ein passendes Gegenstück direkt für dein Telefon geben.

Ach übrigens: Es ist nicht ohne weiteres möglich, zwischen den analogen Telefonen und dem ISDN Telefon zu vermitteln, da es keine Fritzbox Nebenstelle ist.

Bist du sicher, dass du ein ISDN Gerät gekauft hast ?
Dann hast du auch ein Kabel dabei, wo die Stecker so ausssehn wie bei nem Netzwerkkabel.
Dieses steckst du dann in den NTBA.
Hast du jedoch einen TAE Stecker am Tel dann ist es ein analoges und KEIN ISDN

Ach ja,
Stecker abschneiden ist nur eine Notfall-Lösung, und man sollte wissen was man wo dann anschliessen will/muss!

Gruß Stephan

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Guten Morgen Frank_m24

danke Dir für deine Antwort.

Habe in der NTBA 2 ISDN Buchsen, eine ist besetzt und geht zur FB.
Die andere ist leer, dort passt auch der Stecker vom ISDN Telefon.

Aber das Tel. bleibt stumm.

Nun Habe ich dummerweise gestern Nacht den Stecker abgeschnitten, und die 4 Kabel braun, gelb, grün, weiß, versucht in b2 a2 b1, a1 reinzuklemmen.

Aber ich kann dem Tel kein Freizeichen entlocken.
Eine Nummer habe ich unter einstellungen im Tel eingegeben.

Mfg. Peter

[Beitrag 2:]
Hallo butze-papa,

ja ist ein ISDN von Siemens CX 470 ISDN.

Gruß Peter

Jo das war sehr dumm, aber egal.
Ich kenne das 470 nicht, hast du die Möglichkeit ein flexibles Netzwerkkabel dort einzustecken, dann die MSN programmieren und fertig.
Habe jetzt auch nicht die Stiftbelegung bei den Gigasets zur Hand, mache mich mal schlau damit du dat Ding ans laufen kriegst.

Stef

Hallo,

ein Freizeichen kriegst du ja eh erst, wenn du gewählt hast und es auf der anderen Seite klingelt. Ein Wählton wäre der erste Schritt.

Tja, wenn der Stecker schon abgeschnitten ist, ist es natürlich zu spät. Sonst hätten wir jetzt einige Versuche unternehmen können. Aber so hast du dir wohl auch ein Umtauschrecht verwirkt. :noidea:

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
hallo Frank_m24

man kann das Kabel ja auch wieder zusammen bekommen, provisorisch oder mit Lot.

Oder ich kaufe ein neues Kabel.

Gruß Peter

[Beitrag 2:]
Hallo butze-papa,

habe jetzt ein Netzwerkkabel genommen, passt ins Tel und in der NTBA DOSE.

Wenn ich jetzt über mein Handy die Nummer anrufe, sagt eine Stimme, DER TEINEHMER IST NICHT ERREICHBAR.

Die MSN habe ich im Tel. angegeben.

Man kann ja auch an dem normalen Kunstoffstecker die belegung ganz gut sehen.

Gruß Peter

Hallo,

ein Original Anschlusskabel dürfte nicht so leicht zu bekommen sein. Und Standard-Kabel wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Und von "zusammenflicken" halte ich auch nicht viel bei ISDN Kabeln. Ein S0 Bus ist empfindlich in Bezug auf Wellenwiderstand etc. Da passt eine Flickstelle nicht unbedingt ins Konzept.

//EDIT: Und bitte unterlasse es endlich, mehrere Beiträge unmittelbar hintereinander zu erzeugen. Dafür gibt es die "Ändern" Funktion. Siehe Forumregeln. Ich fasse die Beiträge ja nicht zum Spaß zusammen.

Hallo Frank_24

entschuldige Bitte.

Habe nun das Originalkkabel geflickt, werde mir morgen ein neues besorgen, Media Markt oder so.

Nun Habe ich festgestellt, das ich zwar mit dem Tel. woanders anrufen kann, aber nicht angerufen werden kann.

Woran mag das liegen?

Gruß Peter

Hallo,

das kann daran liegen, das du die Nummer auch in der Box registriert hast, dann "gewinnt" die Box!

Oder du hast die Pins nicht richtig aufgelegt...

Hallo doc456,

Danke Dir für die Rückmeldung.

Das Telefon läuft,....... aber warum ist mi dann doch schleierhaft.

Habe die Stecker öfters rein u. rausgemacht, die Anleitung studiert usw.

Ab und an probiert, da ging es auf einmal.

Vielen Dank an Euch für die nette Hilfe.

Gruß Peter

Na prima, anscheinend hast du bei Stecker rein und raus ( :rolleyes: ) die richtige Belegung getroffen... :mrgreen:

PS: bitte hör in Zukunft auf die Info's der Profi's (frank_m24), dann ersparst du dir Ärger und setz den Thread noch auf [Gelöst]. Wie? 1.Post/Ändern/Erweitert und dann in den Titel schreiben. Thx! ;)

Thx!

Hallo

habe die FB WLAN, hier habe ich 2 analoge telefone angeschloßen.
Die auch mit unterschiedlichen Nummern funktionieren.

Da ich 3 Telefonnumern bekommen habe (ISDN), also nicht übers Internet telefoniere, frage ich mich, ob ich das 3, was ja ein ISDN Telefon sein müßte? da es wohl direkt an der NTBA Dose angeschloßen werden müßte.

Oder liege ich da falsch??
Müßte mir erst ein Tel. kaufen um es auszuprobieren, wenn es nicht geht, wäre schade um das Geld.

Hat vielleicht jemand ein Tip für mich?

Mfg. Peter[/QU

Hallo,

wenn du eine Box mit ISDN-Anschluß hast, dann schließe es da an.
Hast du an der Box keinen, dann an den 2. Ausgang am NTBA.

Aber das hatte butze-papa und auch ich dir doch alles schon geschrieben, also les doch mal richtig! :mad:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.