Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja, verstehe ich auch nicht - vor allem, dass AVM da nix tut. Klar wird für die Software kein Support versprochen, aber das Programm ist ja nun mal die einzige sinnvolle Variante, den AB abzufragen, wenn man kein Smartphone hat und sich nicht das E-Mail Fach zumüllen möchte...
So habe ich das Problem mit der Meldung "Falscher Capi Hersteller ... " beim Start von Fritz!Vox bereits auf 3 XP-Rechnern gelöst:
Pikachus-Tools herunterladen (Fehlalarme des Virenscanners ignorieren, diese Fehlalarme sind wohl ein uraltes Problem, das die Scannerhersteller nicht in den Griff bekommen)
Ist Fritz!Vox bereits installiert, auf dem Rechner alle Dateien "Capi2032.dll" löschen (Sowohl in Fritz!Vox-Verzeichnis als auch evtl. unter System32)!!
Nun die Pikachus-Tool-Sammlung starten und das Modul "AVM NetCapi x6432 Tool" auswählen.
Im neuen Fenster unter "Capi 2032.dll erstellen" den Button "Erstellen" drücken.
Im nächsten Fenster als Speicherort für die zu generierende Datei (CapiToTCP) den Ordner "System32" auswählen und als Dateiversion "V.3830" anhaken > Enter > fertig!
Ab jetzt startet Fritz!Vox ohne Fehlermeldung und funktioniert wunderbar.
war fast klar daß das nichts bringt...
Habe trotzdem Deine Anleitung befolgt und es bringt den selben Effekt den ich zuvor beschrieben hatte. Es passiert also dasselbe wie beim ausführen vom capi Test. Man kann sich also diese Schritte alle sparen, es reicht lediglich das starten von AVM_CAPI_TEST.exe ohne zusätzliche Schritte.
Das bedeutet daß nach einem Neustart der Box leider aber wieder alles beim alten ist. Probier das doch bitte auch mal aus, Dom.
hei_q hat leider Recht, nach einem Reboot der Fritz!Box ist auch bei meinem Weg der Fehler wieder da!
Da ich meine Box maximal einmal im Jahr nach einem Firmware-Update neu starte, ist das nie aufgefallen.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit einer Fritz Box 6360 (Kabel).
Hab die Capi2032.dll im Windows (64Bit) SysWOW64 Verzeichnis umbenannt und die Capi2032.dll im Fritz Vox Ordner gelöscht.
Danach die Capi2032.dll aus dem Fritz Fax Ordner in das SysWOW64 Verzeichnis kopiert.
Seitdem funktioniert es wieder.
Die Lösung war Aktivieren der Capi per Telefon. Dann alle Capi2032.dll löschen bis auf die in FritzVox. Mit Pikachu-Tools Capi2032.dll erstellen (3830) für Capi-Over-TCP. Danach die Capi für ISDN Adapter im Fritz Verzeichnis erstellen (Version 5.10.0.0). Diese dann in System32 und SysWOW64 Verzeichnis kopieren und dortige ersetzen.
Damit funktioniert ISDN-Karte und FritzVox. Auch nach Neustart des Rechners und der Fritzbox.
glaube ich erst nachdem ichs getestet habe.... Vermutlich hast Du lediglich nach dem Neustart der Box das Pikachu-tool ausgeführt und das führt dazu dass fritzvox funktioniert.. bis zum nächsten Neustart der Box. Neustart des Rechners war nie ein Thema.
Allerdings fehlen ein paar wesentliche Informationen Deiner "Anleitung":
Danach die Capi für ISDN Adapter im Fritz Verzeichnis erstellen (Version 5.10.0.0). Diese dann in System32 und SysWOW64 Verzeichnis kopieren und dortige ersetzen
wieso dieser Umweg? Ich kann doch mit Pikachu gleich in die jeweiligen Ordner installieren??
Das ganze ist etwas unlogisch, Wozu löscht Du zuerst und schreibst dann aber später Du "ersetzt" die bestehenden in sys32 und 64?? Wie kannst Du etwas ersetzen was Du zuvor gelöscht hattest??
Also bitte nochmal ausführlich detailliert in der richtigen Reihenfolge. Wäre super wenn Du nach so langer Zeit tatsächlich ne Lösung gefunden hättest...
Bitte nicht böse sein, aber die jetzt beschriebene Vorgehensweise führt kaum zum Ziel.....
hm... es ging hier auch lediglich um fritzvox.... Fehler habe ich ja bereits ausführlich beschrieben.
Und Du sagst nun "Fritzvox hat an der 7390 funktioniert".... naja, das tut es grundsätzlich ja auch sobald man nach einem FB Neustart ein pikachu tool offen hatte das die Capi prüft (siehe Thread Verlauf)...
Nochmal: Solltest Du es tatsächlich geschafft haben nach einem FB Neustart mit fritzvox trotzdem auf die 7390 zugreifen zu können ohne die Meldung "Falscher Capi Hersteller" und ohne zuvor ein Pikachu-tool auszuführen dann erläutere bitte nochmal Schritt für Schritt die Vorgehensweise.
Hallo hei_q, habe das gleiche System, Capi-Werte und die gleiche Fehlermeldung mit Fritz!Vox wie du, dann habe ich nur laut doc456 die "capi2032.dll.old" im "C:\Program Files (x86)\FRITZ!vox" umbenannt und jetzt geht Fritz!Vox auch bei mir auf
und wenn du die fritzbox neustartest und dann direkt nach dem neustart fritzvox ausführst (ohne vorher noch irgendein pikachu tool auszuführen, das öffnen reicht ja schon) geht es nicht, richtig?
Wenn man das Tool startet, erscheint zunächst der falsche Hersteller in der Anzeige, genau so, wie er in der Fehlermeldung zu lesen ist. Dann plötzlich nach einer viertel Sekunde wechselt die Herstelleranzeige auf AVM Berlin ohne die verqueren Zeichen dran.
Was macht das Tool, was passiert da in der Box ?
Kann man das batchen ?
Andererseits, den falschen Antwortstring zu korrigieren kann doch nicht das Problem sein für AVM.
Der Service von AVM hatte mir im Juni mal geschrieben:
" ... ich kann mir aktuell leider auch keinen Reim darauf machen, wie Sie diese alte Anwendung
zusammen mit der CAPI einer FRITZ!Box 7240 zum Einsatz gebracht haben."
naja.
Ohne Fritzvox ist der AB leider umständlich zu bedienen.
Ich merke nicht, wenn er voll ist und bei der Ansage wird die Rufnummer nicht genannt.
Nur dank der Mailfunktion ist er noch halbwegs vernüftig nutzbar.
(alles klein schreiben ist übrigens eine gängige form der schnellen mitteilung )