Fritz startet neu, bei Belastung der Leitung

nasenbaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Abgetrennt aus dem Howto]

Hallo ich habe einen 3dsl anscluss von 1&1 und mein modem startet ständig neu wenn die leistung belastet wird. ( es ist dann kein log mehr vorhanden)
TAE- dosen hab ich alle anderen abgeklemmt.

Vielleicht kann mir von euch da jemand weiterhelfen.?

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 17824 1552
ATM-Datenrate kBit/s 17690 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 16022 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 17 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung a daptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 13
Leitungsdämpfung dB 5 5
Status 3ce20 74

schon mal im voraus danke

edit die leitung hab ich erst seit donnesrtag und die fritzbox ist die 7141

Willkommen im Forum :)
Das Problem was du hast, ist kein wirkliches DSL Problem. Du meinst sicher das die Firtz Box komplett neu startet und auch die Ereignise weg sind oder?

Das hatten wir schon häufiger, wenn dem so ist wende dich an AVM, dass die das Problem mal lösen. Das betrifft seltsamer weise nur einige wenige Boxen :noidea: - Die neuste Firmware hast du aber aufgespielt oder?

Ja die firmware ist die neuste.

aber die Signal/Rauschtoleranz ist ja auch extrem niedrig:

Signal/Rauschtoleranz dB 7 13
Leitungsdämpfung dB 5 5

Das ist ADSL2+ und das sind "Traumwerte" die Leitung hätte ich gerne :D - Wie gesagt das liegt nicht am DSL Anschluss. Die Box startet neu, dass ist ein ganz anderes Problem.

Am Anschluss würde es liegen wenn die Synchronisation verloren geht, dass sollte aber bei den Werten nicht mehr sein.

Das hier ist eigentlich für das alte ADSL, bei ADSL2+ sieht das nämlich alles ganz anders aus. Da gibt es andere möglichkeiten 7dB haben hier die meisten und das läuft bestens.

Das Problem was du hast, hat mit der Vollauslastung zu tun, schreibe AVM deswegen mal an, das tritt nur vereinzelt mal auf. Schreibe dabei das die Box dann ausgeht, die sollten das Problem kennen. Im Forum gibt es dazu auch schon einige Beiträge.

Ich hab das Problem auch mit meiner FritzBox Fon 5050 und kenne es noch von anderen Boxen!
Es lies sich allerdings überall duch einen Netgear Router beheben!
Der Seitenaufbau war schneller und bei Games die Server auflistung schneller/flüssiger und vollständig ohne einen router neustart!
Noch ein kleiner tip wer einen spiele server laufen lassen will also einen dedicated server da kann ich auch nur ein netgear router statt eine fritz box empfehlen wer dazu näheres wissen will bitte per pn melden

hoffe konnte helfen...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,626
Mitglieder
374,548
Neuestes Mitglied
olivierogabriel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.