@Micha0815 Der Fritz!Dect 440 lässt sich in der Gruppe als Temperatursensor einstellen für das Schalten. (z.B. Dect200/LED)
@zorro0369 Zorro das ist einfach zu beantworten, über 1&1 bestellt.
Bei meiner Erfahrung heute habe ich was schönes festgestellt, der Fritz!Dect 440 lässt sich so ziemlich überall anbringen. Dadurch das er Magnetisch ist, hält er z.B. am Kühlschrank oder auch nur an Deko. Richtig gut gemacht!!!!!
In der neuen Smart Home App wird er auch aufgeführt und zeigt die Temperatur an.
Im Telefon Menü des C6 wird er auch aufgeführt unter Thermometer. Er wird aber nicht aufgeführt unter Fritz!-Aktoren obwohl er ja einer ist.
Unter der Menü Taste ist eine LED die schön hell leuchtet wenn eine Taste gedrückt wird, sozusagen als Rückmeldung für den ausgeführten Befehl. So wird nicht gedacht habe ich die Taste fest genug gedrückt, es gibt somit gleich einen optischen Hinweis. Das ist gut wenn Thermostate oder LED geschaltet werden, die man nicht sehen kann und damit auch nicht überprüfen kann ob es funktioniert hat.
Ich hätte da auch noch gleich zwei Verbesserungswünsche. Einen Offset für die Temperatur wie es ihn bei den Steckdosen und Thermostaten gibt. Vielleicht ist das per Software Update erweiterbar?! Der zweite Punkt wird glaube ich schwieriger, der Fritz!Dect 440 ist ja schön portabel wie ein Telefon aber wie finde ich ihn wieder wenn er irgendwo liegt, ein Akustisches Signal zum finden müsste es noch geben.
Heute mal einen Reichweiten Test durchgeführt, im gesamten Haus bzw. Gartenbereich konnte ich keinen Verbindungsverlust herbeiführen. Also mal die Straße vorm Haus benutzt, was bei einem Smart Home Schalter wahrscheinlich seltener vorkommen wird. Die drei Empfangsbalken in der Mitte unten bleiben immer gleich, erst wenn die Verbindung verloren geht, gibt es einen Strich durch die drei Balken.
Fazit: Die Reichweite des Fritz!Dect 440 ist sehr gut.