Fritz Repeater oder gehts besser ?

Hallo,
Wenn Du eine Rechnung zur Box bekommst, hast Du 5 Jahre (abzgl. die Zeit des Vorbesitzers) Garantie. Wenn Du bei 1&1 bist, kannst Du auch eine bestellen, aber sie dürften keine mehr liefern... nur noch die 7320...

Bei 1&1 bin ich nicht.
Wo kann ich die 7240 sonst noch neue und zu einem guten Preis kaufen?

Vielen Dank

Hallo,
Schau einmal hier im Flohmarkt vorbei. Dort oder in der eBucht werde sie angeboten.

Ohne jetzt hier Verwirrung stiften zu wollen, wäre ja eine 7240 nur wichtig wenn die Dect Reichweite zusätzlich zur Wlan Reichweite verbessert werden soll, was, wenn ich 3949354 soweit richtig verstanden habe, dann demnächst per Firmware eingebaut sein wird.

Um ausschließlich die Wlan Reichweite per zweitem Wlan Router / Lan zu verbessern, wäre auch eine 7112 denkbar, die schön klein und handlich ist und soweit ich mich erinnere die Box wäre, die zum einen noch relativ "frisch" ist und immer sehr günstig, oft unbenutzt (was natürlich immer fragwürdig wäre) in der Bucht zu haben war.

Ja, war auch nur als Alternative gedacht, da in #1 weder dem Threadersteller noch mir ;-) bekannt war, das Dect auch mal gehen wird und es genauso auch verzichtbar sein könnte.

Guude,

..kann es sein, dass wir uns momentan etwas verzetteln und so den TE eher verwirren..??? :meinemei:

...mein Vorschlag für eine 7240 bezog sich auch rein auf die WLAN-Funktionalität (b/g/n) und deren "robusten" Dauerbetrieb...(..und weil sie gebraucht ähnlich viel kostet wie ein Repeater)

Hallo,
Ich bin in der Tat die ganze Zeit von der DECT-Möglichkeit ausgegangen, wegen Post #8. Aber DECT und WLan, ... beides liesse sich prima mit der 7240 machen. Sie läuft bei mir ohne Probleme :)

Aber DECT und WLan
Heißt, das Du die DECT Funktion per Labor? schon nutzt und Sie auch gut klappt, also z.b. mit dem Handset spazieren gehen wo dann die Übergabe von Dect FB Basis 1 auf DECT Fb Basis 2 gut funktioniert?

Hallo,
Ich habe es einmal kurz getestet. Habe es aber aus anderen Gründen wieder verworfen. Lief aber gut ...

3949354 schrieb:
Lief aber gut ...
Hört sich jedenfalls nicht schlecht an, was die 7240 als Zweit Box noch interessanter machen dürfte, vor allem wenn man vorher schon die FB Dect Funktion genutzt hat. Ich vermute das dann beide Boxen diese Funktion unterstützen müssen, was für meine 7270V² dann eher schlecht aussehen würde?

Hallo,
Dieses Feature wird erst ab xx.05.xx unterstützt, und nur in der 7390/7270V³/7240.

3949354 schrieb:
7390/7270V³/7240.
Ja, das hatte ich mal (am Rande) mitbekommen. Man muss also immer zwei von deinen genannten FB`s haben. Eine davon plus einer 7270V² z.b. geht nicht. Schade eigentlich... ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.