Hallo zusammen,
ich hab mir vorgestern auch einen solchen Fritz! WLAN Repeater N/G zugelegt.
Ich habe hier exakt dasselbe Problem wie beschrieben.
Kann mich also auch nicht direkt mit dem Repeater verbinden. Über WPS funktioniert das allerdings mit einer 7390 (84.04.85-17675)...
Wenn ich mir (nach Reset des Repeaters) unter Windows 7 Ultimate(64bit) meine WLAN Netze anzeigen lasse, dann ist zwar das Netz des Repeaters sichtbar, allerdings wird unter Signalstärke "kein Signal" angezeigt... (Siehe Bild Anhang) Das ist doch schon unnormal...
Ist das bei den anderen die das Problem haben auch so?
Es gibt ja viele Leute die sagen, dass Sie sich, entgegen des hier geschilderten Problems, mit dem Repeater verbinden können. (u.A. loeben?!)
Direkt verbinden vom PC zum Repeater. Ist das Richtig?! Kann das jemand der das schonmal so gemacht hat bestätigen?!
Wenn das so ist, vermute ich das es ein Hardware-Versionsproblem oder aber auch ein Problem mit der Firmware der neueren Geräte gibt.
Scheinbar ist dieses Problem auch relativ neu bzw. tritt erst seit kurzer Zeit auf...!?
Um evtl. ein Hardware-Problem auszuschließen bitte ich mal hier bei weiteren Schilderungen immer die Seriennummer und Repeater Firmware mit anzugeben.
(siehe dazu Bild im Anhang)
In meinem Fall ist die Seriennummer also "A242.311.00.231.984"
Vorinstalliert war Firmware 68.04.82 ... Ich habe dann ein Update auf 68.04.83 gemacht.
Eine Inkompatibilität bezüglich des, für die Verbindung zum Repeater verwendeten, WLAN Adapters kann man ausschließen, da hier schon bereits Verschiedene genannt worden sind(Macbook, iPhone, Internatradio...) und ich auch einen anderen(Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN) verwende.
Es gibt im Repeater Menü keine Option um für die verbindung vom Rep. zum Pc einen anderen Schlüssel einzugeben. Ich weiss allerdings nicht wie es sich verhält wenn ich den Schlüssel ändere. Ich glaube der Schlüssel ist für beide verbindunge, also vom Rep. zur 7270 und zum PC. Oder irre ich mich
Es gibt eine Einstellung zum festlegen des Schlüssels für das Netz das erweitert werden soll:
Im Menü des Webinterface des Repeaters unter WLAN -> Funknetzauswahl -> "Sicherheit"
und...
Es gibt eine Einstellung zum festlegen des Schlüssels für das Netz des Repeaters (also den Schlüssel den man für eine direkte Verbindung zum Repeater braucht):
Im Menü des Webinterface des Repeaters unter WLAN -> Sicherheit -> "WPA-Verschlüsselung"
matzd gibt uns hoffentlich schnell Rückmeldung was mit dem Ersatzgerät ist...
Mir ist noch aufgefallen, dass der Repeater auch sehr warm wird... Hand dran fühlt sich schon "heiss" an... Ist das normal?
Helft mit Leute, denn das hier macht den Repeater quasi unbrauchbar...
EDIT: Hatte Bilder vergessen und paar kleine Korrekturen ;D