Fritz Repeater einrichten - ohne dass das WLAN in der Nähe ist?

nofear2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit wie ich den Fritz Repeater einrichten kann, ohne dass die zu verstärkenden Access Points in der Nähe sind :) Geh das? Über das Konfig Menü nicht...

Mein Dad würde den Repeater gerne überall hin mitnehmen, um unterwegs verstärktes WLan zu haben. Ich kenne den/die Namen der Funknetze und auch der Netzwerkschlüssel, an denen er sich manchmal anmeldet (in Spanien).

Meine Frage: wenn ich eine andere alte FritzBox mit der SSID und Netzwerkkennung der entsprechenden entfernen Access Points versehe, den Repeater dann kurzfristig an die "gefakten" SSIDs anmelde, kann der Repeater sich dann auch an den "originalen" Access Points anmelden? Diese hätten dann ja ne andere Mac Adresse, aber selbe SSID und Netzwerkschlüssel.

Cheer
André
.-)

Probiere es doch einfach aus.
Wichtig ist nur, dass an dem AP neue Teilnehmer zugelassen sind und die SSID sichtbar ist.

Falls es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, kann dein Dad den Rep. vor Ort
trotzdem manuell einrichten.
Das ist doch keine grosse Huerde.

Gruss,
Maxe

Okay, bleibt mir wohl nur übrig.
Naja mein dad vertauscht schon li und re Maustaste, da kann ich schwer mit IP Adresse und sowas ankommen ;)

Dann solltest Du und Dein Vater vielleicht 'TeamViewer' verwenden, um für Deinen alten Herren direkt unter seiner Aufsicht die Installation durchzuführen.
IMHO kann der Repeater nur für ein einzelnes WLAN eingerichtet werden und kennt keine alternative Konfiguration.

Team Viewer ist ne gute Idee !

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.