[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Jfyi, die hat es für den DVB-C auch gegeben, wurde dann aber nie als final veröffentlicht. […]
Das wäre vielleicht zutreffend/vergleichbar wenn es für die hier genannten Modelle (u.a. Repeater 1200, 2400 oder 3000) noch gar kein FRITZ!OS 7.5x Release gegeben hätte. Aber es gab zum Zeitpunkt der Diskussion für die angesprochenen Modelle bereits ein FRITZ!OS 7.5x (7.50) Stable-Release, weshalb sich hier AVM sicherlich nicht so einfach aus der Verantwortung hätte ziehen können wie damals bspw. beim Repeater DVB-C oder der Fritzbox 7340 oder der Fritzbox 7050 und somit nicht von einem "EOS/EOL" mittendrin mit FRITZ!OS 7.5x ausgegangen werden konnte.
 
Also die 6820v1 hat noch ein 7.5x-Inhaus bekommen, aber scheint nicht mehr final damit zu gehen. Möglich, dass die Hardware z.B. zu sehr an der Verschleißgrenze läuft und dass das dann Kunden nicht zugemutet werden kann. Daher ist halt irgendwann Schluss mit der Entwicklung. Oder aber - z.B. bei der 7412 - weil 1&1 nicht mehr will. Es hätte ja durchaus die Option gegeben, die 7412 auf den Stand der 7430 anzuheben.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.51-105606-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.51-105604-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/1200/FRITZ.Repeater_1200-07.51-105602-Inhaus.image
 
Moin mitnander,
weder die Repeater, noch JUIS finden die Versionen. Kann das jemand bestätigen?

[EDIT]
nun findet der Repeater 1200 sie doch ... :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mußt halt du sie "finden", wenn Juis sie nicht findet. ;)
Ist doch nichts Neues, wenn nur eine 7590 oder 7530 rauskommt such ich auch immer gleich selbst nach "Umliegenden" für die jeweils andere, die ja meist gleichzeitig gabaut werden.
 
  • Like
Reaktionen: NurNochZumLesen
Bei mir hat nur der 3000er die Inhouse gefunden, 1200/2400 nicht. Das gleiche gilt für EXCEL.

Dann mußt halt du sie "finden", wenn Juis sie nicht findet.
Warum, oben stehen doch die Links. :cool::p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritz-repeater-3000-labor-106661.zip

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritz-repeater-2400-labor-106660.zip

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritz-repeater-1200-labor-106691.zip

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Neuerungen und Verbesserungen in Version 7.51-1066XX

Verbesserung Detailkorrekturen bei den Einstellungen von individuellen Namen für die WLAN-Funknetze
Verbesserung Detailverbesserungen für die manuelle Auswahl des WLAN-Kanals
Verbesserung Stabilitätsverbesserung
Behoben Datenschutzerklärung bei der Einrichtung im Offlinemodus nicht aufrufbar
Behoben Die Auslastung der WLAN-Umgebung auf 2,4 GHz wurde u.U. nicht richtig erkannt
Behoben Die WLAN Energiesparfunktion (GreenAP) wurde bei mehrfacher De- und Aktivierung von WLAN u.U. nicht aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tramp
Also ich hatte die letze Inhalt auf dem 2400er, passte.
mit der Labor 106660 kann sich aktuell kein Client verbinden.
Zurück zum Labor wohl auch nur per lan möglich


Edit und Update:
vor obigen Post hatte ich den. Repeater mit der Labor auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingemesht.
Problem bestand weiter. beide wlan Kanäle aus und an an der FRITZ!Box, Geräte verbinden sich wieder mit dem 2400.
So sicher hilfreich ein reboot immer ist, aber das ist schon seltsam gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2400/106660
GUI ist nicht erreichbar an die IPv6 LL und ULA Adresse.
Meine globale Adresse geht auch. [2a10:...]
Eine IPv6 Website über das Netz abrufen geht.
 
Hatte nach langer Abstinenz mal wieder eine Beta (7.51-106661) für meinen 3000er eingespielt und bin leider in ein anderswo hier bereits geschildertes Problem geschlittert: Wie üblich halluzinierte der 3000er regelmäßig "Radarerkennung" auf Kanal 124 herbei mit der Konsequenz von 5-GHz-Ausfällen für wenige bis max. 30 Minuten. Meine 7590 und der 2400er bekommen im Übrigen nie etwas von diesem "Radar" mit, by the way. Im Gegensatz zur Release-Version 7.50, wo man ja immer noch das 2,4-GHz-Netz zum Mesh-Master hat, verabschiedet sich wohl nach einiger Zeit (Größenordnung ein Tag?) in der 7.51-106661 BETA das 2,4-GHz-Netz komplett, und dann steht man mit den an dem 3000er hängenden Clients nach der "Radarerkennung" ganz ohne Internet da - sehr blöde Sache das.
Mein persönliches Fazit: Recover zur 7.50 und erst mal die BETA beiseitelassen. YMMV
 
  • Like
Reaktionen: nash
Das selbe Phänomen beobachte ich mit einer 7530 als WLAN-Mesh-Repeater.
Sobald ich Einstellungsübernahme deaktiviere fällt sie nach einiger Zeit (Minuten/Stunden/Tag) aus.
Jetzt hab ich wieder Einstellungsübernahme aktiviert und geht seit 2 Tagen (schaun wie lange).
Ob es den selben Grund hat kann ich nicht sagen, die Auswirkung scheint jedoch die selbe zu sein.
 
Repeater 1200, 2400 und 3000 haben Release 7.56 bekommen
 
  • Like
Reaktionen: crazyboy198
Ganz toll. Am Repeater 3000 fehlt nach dem Update das zweite 5 GHz-Netz. Soll laut Konfigseite an sein, ist es aber nicht.

Edit: Das scheint laut Log der oben erwähnte Radar-Schwachsinn zu sein. Einstellungsübernahme habe ich übrigens auch aus. Dann wohl wieder zurück zur 7.50. Wozu testen die den ganzen Schmarrn eigentlich monatelang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Habe allerdings die Einstellungsübernahme an, wüsste auch nicht warum man sich das System kaufen und jenes deaktiveren sollte.

IMG_8408.jpeg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch kein Problem. @nash hast du den Repeater nach dem Update mal neu gestartet?
 
Hallo

Ein Update für die 1750E auf V7.50 oder 56 kommt da nix mehr??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.