FRITZ!Powerline 546E FRITZ!OS 05.53 (118.05.53) vom 16.05.2013

Mein Powerline-Adapter stürzt regelmäßig nach 3-4 Tage ab ;)
Es liegt an der Option "Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden"
Ist diese Option deaktiviert läuft der Powerline-Adapter 1A.

Hallo,
Diese Option habe ich aktiviert. Abstürze kann ich keine Verzeichnen, lediglich ab und an ungeplante Schaltvorgänge (immer aus/an).
Ich nutze ihn aber auch nur als WLAN-AP über Lan-Brücke.

Betriebsart: Powerline-Brücke
Sonst macht mein Adapter nichts.

Hallo,
:p Da haben wir ja 2 "unterschiedliche" Produkte im Einsatz :mrgreen:

Langsam mal ne neue firmware fällig, gerade das unvorhersehbare Ein-Ausschalten der Steckdose nervt ziemlich.

Bisher habe ich mich noch nicht an AVM gewandt. Das Problem ist ja auch allgemein bekannt.

Hallo,
Die Klimaerwärmung ist auch allgemein bekannt. .... Wenn AVM keine Daten bekommt, können sie unendlich viel machen :?

Hat keine Eile, die Dinger liegen bei mir in der Ecke, bis es irgendwann soweit ist oder gehen zurück zu amazon.de.
Weder Zeit noch Lust mich mit AVM rumzuärgern.

Da auch mein Powerline 546E ständig diese Ein/Aus Meldung verschickt habe ich dem Support die gewünschten Daten geschickt.
Als Antwort kam dann heute morgen:

Ihre Ticket-ID: CID3486175

Guten Tag Herr Klein,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir arbeiten an einer Lösung des von Ihnen beschriebenen Fehlerbildes und werden diese so schnell wie möglich in einem Firmware-Update für Ihren FRITZ!Powerline-Adapter bereitstellen. Da die Firmware-Entwicklung ein komplexer Prozess ist, können wir Ihnen leider keine kurzfristige Lösung in Aussicht stellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.