FRITZ!OS für FritzBox 7170

Speedylux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute ;)

ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, auf das zugegebenermaßen schon ältere Fritzboxmodell 7170, eine FRITZ!OS Firmware über Umwege aufzuspielen. Hätte da Interesse dran... - auch wenn es sich verrückt anhört ;)

Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2013

Gruß
Speedylux

Die Wahrscheinlichkeit, dass du hinterher einen Briefbeschwerer hast geht gegen 100%...

Schade. So schmuckvoll ist sie dann doch nicht ;)

Gruß
Speedylux

dein Wunsch wäre so, wie wenn man ein Fußballmannschaft in einen Smart packen will.ok Vergleich hinkt lt. F-F ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch noch so ein älteres Modell...

Bei Facebook hat AVM mal geschrieben, dass es für die 7170 nichts mehr geben wird.

Ich kann mir vorstellen, dass es wegen IPv6 noch mal ein Update geben wird.

Das ist mir schon klar, nur würde ich der IPv6 Geschichte eine Sonderstellung einräumen.

Vielleicht bringt Microsoft auch noch ein Badezimmer-Interface für Windows 95 raus!

Hallo,
Ich habe vor einigen Monaten 'mal nach einem Update für eine Box gefragt, die EOS ist. Es kam die Antwort, dass es lediglich ein Update geben kann(!!), wenn es den Bereich Sicherheit (also Lücken in der FW) betrifft.

Wenn die Box wegen des Fehlens von IPv6 unbrauchbar wird, wäre auch noch ein vorstellbarer Grund. Aber so weit ist es ja noch nicht.

Solange IPv4 nicht abgeschaltet wird, ist die 7170 nutzbar, und dass kann noch zich Jahre dauern. Wieso sollte AVM da noch Updaten? Dir Firmen wollen auch, dass man neue Sachen kauft.

Auf jeder Fritzbox läuft "Fritz!OS", da es nichts anderes als ein anderer Name ist für Firmware.

7170 entsorgen und 7270v3 oder 7390 besorgen, ganz einfach.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,702
Mitglieder
374,699
Neuestes Mitglied
beverlyanne82
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.