- Punkte für Reaktionen
- 21
Hallo,
hat jemand einen Tipp, wie ich bei mir die WLAN-Mesh Funktion aktivieren kann?
Ich habe auf beiden Fritz!Boxen das neue Fritz!OS installiert (vorher hatte ich 6.92, also keine Labor), hatte aber beide Boxen schon "gemeshed". Auf dem Client hatte ich bisher keinerlei Telefoniegeräte eingerichtet, trotzdem funktioniert es nicht...
In der AVM-Anleitung finde ich leidiglich diesen Hinweis:
Ist irgendwie blöd, dass es für diese Funktionalität keinerlei Oberfläche gibt.
Wäre für Tipps und Hinweise dankbar!
Edit: hat sich erledigt, warum in der Anleitung fehlt, dass man die Telefonie-Mesh Funktion doch erst auf dem Master aktivieren muss (und zwar nur bei Mesh und nicht bei Telefonie, wo ich gesucht hatte), hätte man in der Anleitung ruhig erwähnen können...
hat jemand einen Tipp, wie ich bei mir die WLAN-Mesh Funktion aktivieren kann?
Ich habe auf beiden Fritz!Boxen das neue Fritz!OS installiert (vorher hatte ich 6.92, also keine Labor), hatte aber beide Boxen schon "gemeshed". Auf dem Client hatte ich bisher keinerlei Telefoniegeräte eingerichtet, trotzdem funktioniert es nicht...
In der AVM-Anleitung finde ich leidiglich diesen Hinweis:
Löschen musste ich nichts, habe aber inzwischen beide Boxen mal neu gestartet, aber auf dem Client werden keine Runummern angelegt und auf dem Mesh-Master wurde auch kein IP-Telefon angelegt. Es funktioniert also hinten und vorne nicht... Verstehe ich irgendwie nicht, ich dachte das wäre eines der Hauptfeatures...Sollte die neue FRITZ!Box bereits Bestandteil des Mesh sein oder Sie dort bereits Rufnummern eingerichtet haben, müssen Sie diese Rufnummern lediglich löschen und eine der beiden FRITZ!Boxen neu starten. Anschließend werden die Rufnummern im Mesh verteilt und Sie können Sie Ihren Telefonen und anderen Endgeräten an der FRITZ!Box zuweisen.
Ist irgendwie blöd, dass es für diese Funktionalität keinerlei Oberfläche gibt.
Wäre für Tipps und Hinweise dankbar!
Edit: hat sich erledigt, warum in der Anleitung fehlt, dass man die Telefonie-Mesh Funktion doch erst auf dem Master aktivieren muss (und zwar nur bei Mesh und nicht bei Telefonie, wo ich gesucht hatte), hätte man in der Anleitung ruhig erwähnen können...
Zuletzt bearbeitet: