fritz os 6.50 AB mit 2 Ansagen

antler2133

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe von Unitymedia gestern auf meiner Fritzbox 6490 das OS 6.50 installiert bekommen.
Dort habe ich nun die Möglichkeit, meinem AB 2 Ansagen abspielen zu lassen.

Hier meine AB Konfig:
Screenshot.jpg

Problem:
- Führe ich einen Anruf innerhalb von 10 - 20 Uhr durch, nimmt der AB nach 15 Sek. Freizeichen direkt an und spielt Ansage A ab, mit der Option einer Nachrichtenaufnahme. [ALLES OK]
- Führe ich einen Anruf innerhalb von 20 - 10 Uhr durch, hört man nach 15 Sek. Freizeichen erst Mal ca. 6 Sek. Stör- und Kratzgeräusche, bis dann Ansage B abgespielt wird.

Kann das jemand reproduzieren?
Habe diese Problematik auch schon per Mail an AVM gesendet.

Mein optimales Ziel wäre eigentlich folgendes:

Mo - Sa von 10 - 20 Uhr: AB soll nach 15 sek annehmen mit Ansage A und man kann eine Nachricht aufnehmen
Mo - Sa von 20 - 10 Uhr. AB soll direkt annehmen mit Ansage B und man kann eine Nachricht aufnehmen.
Das scheint technisch gesehen aber so noch nicht möglich zu sein.

Aber mir würde der offizielle Weg reichen, wenn nicht diese 6 sek Störgeräusche wären.

Zweite Ansage einfach schon mal neu aufgenommen?

sry, hätte ich erwähnen müssen.
bei den Ansagen handelt es sich um prof. MP3 Aufnahmen.
Die Aufnahmen sind perfekt und ohne Störungen.

Dann einfach erneut hochladen, kenne Problem auch, dass diese manchmal durch Konvertierung verzerrt werden. Einfach erneut hochladen, langt i.d.R. aus.

Leider nicht. Habe ich bereits neu hochgeladen. Den AB auch schon mal komplett gelöscht und neu angelegt. Problem bleibt.

Dann Wandel die mp3 in wave/mono um und probiere es erneut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merkwürdig aber trotzdem wahr. habe diese Ansage B von MP3 in MP3 umgewandelt (total sinnvoll^^) - seit dem alles perfekt :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.