Fritz NAS durch IP-Adresse aufrufen

Flocky_84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage bzgl. der FritzNAS.
Gibt es die Möglichkeit, der angeschlossenen USB-Festplatte eine IP-Adresse zuzuweisen?
So wie bei einem normalen NAS-Server.
Ich möchte gerne die angeschlossene Festplatte auch von einem PC außerhalb des Netzwerkes über eine dyndns-domain aufrufen können. Dies geht ja aber glaub ich nur, wenn die Festplatte eine IP Adresse hat.

Ich hoff mir kann jemand helfen.
Gruß Flo

Tagchen

Nein, die IP-Adresse wird durch DynDNS und/oder myfritz.net bereitgestellt.
Alles was du machen musst um sie dann von Außen zu erreichen:
Internet --> Freigaben --> Fritz!Box-Dienste --> (o) Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert

Auf dieser Seite siehst du auch alle Adressen, die über Internet zu deiner Box führen.

Für das NAS machste am Ende der Adresse: /nas
Für die myfritz.net Oberfläche:: /myfritz

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich glaub aber ich hab mich unverständlich ausgedrückt.
Mit IP-Adresse mein ich die interne: 192.168.178.???
Die Fritzbox kann ich problemlos erreichen.
Selbst meine Sicherheitscameras welche über den PC laufen kann ich von unterwegs aus erreichen.
Das funktioniert alles.
Mit der DynDNS-Domain: wunschname.no-ip.info komm ich auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox. Wenn ich jetzt noch den Port 1234 eingebe, weißt mich die Fritzbox auf meinen Rechner im Netzwerk.
Ich hätte es gern so, das wenn ich den Port 4567 eingebe, ich dann direkt auf die Festplatte komme.

Ick gloobe ick hab dich schon richtig verstanden.
Deine Festplatte hängt an der Fritz!Box, richtig?
Dann kommst du genau so auf deine Festplatte,
wie ich dir das in #2 dargelegt habe.

https:// deinedynDNS.no-ip.info/nas

Du kannst einer Festplatte keine IP zuweisen, wenn nur dem Gerät welches diese verwaltet also z.B. der FB oder einem externen NAS.

Einfach die Fernwartung aktivieren dann dann hinter der URL /myfritz dann solltest direkt auf die NAS Seite kommen der FB.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.